!!!Bitte um Hilfe!!! DM 800 sendet kein Signal mehr an Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!Bitte um Hilfe!!! DM 800 sendet kein Signal mehr an Fernseher

      Hallo zusammen,
      ich habe da ein kleines Problem mit meiner Dreambox 800 HDse.

      Image Version: Newnigma2 v4.0.9 2014-2-23 / Enigma 2 Version 2014-02-19-tarball / CCcam v2.1.1

      Gestern hatten wir einen Stromausfall im Haus und seit dem sendet meine Box kein Bild und Ton mehr an den Fernseher.

      • Die Box startet wie gewöhnlich, ich kann sie auch über die FB bedienen und sehe alles im Display der Box.
      • Im Netzwerk kann ich auch auf die Box zugreifen und am Rechner über Dreambox WebControl fernsehen.

      Habe die Box auch schon an meine anderen 2 Fernseher angeschlossen, sowohl über HDMI als auch über SCART.
      Box wurde auch schon mehrmals vom Stromnetz genommen und auch neu gestartet.

      Das Ergebnis war immer das gleiche, keiner der Fernseher erhielt ein Signal.

      Über Vorschläge zur Lösung meines Problems wäre ich sehr Dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sushi77 ()

    • mein Tipp wäre ja gewesen, es per Scart zu probieren. Oder auch an einem anderen TV,
      aber das haste ja schon alles gemacht.

      Haste mal versucht neu zu flashen ? Wenn du per FTP drauf kommst, kannste ja alles wichtige sichern.

      War das ein normaler stromausfall oder war das so ein "micro-stromausfall" wo der strom nur für den bruchteil
      einer sekunde weg war, denn diese können sehr viel schlimmer für die elektronik sein.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi, hatte noch nicht neu geflasht, hoffe eigentlich, das es eine schnellere bzw. einfachere Lösung gibt.

      Es war ein richtiger Stromausfall, bei dem die Hauptsicherung im Verteilerkasten rausgeflogen ist.
    • zieh das netzteil mal aus der steckdose und warte 1-2min
      und probiers dann nochmal
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das Problem mit dem fehlenden Fernsehbild hab ich beim Neuflashen, wenn ich beim ersten Bildschirm nicht aufpasse, wenn es um das einzustellende Bildformat geht (HDMI-Kabel wird meinerseits eingesetzt).

      Ich würde also in der Reihenfolge folgendes versuchen:

      1. SCART-Kabel verwenden, wenn Bild über AV OK, dann
      2. HDMI-Kabel tauschen, wenn das nichts hilft
      3. Image neu aufsetzen, also Box flashen

      Viel Erfolg!

      Qungel