Collected errors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Collected errors

      Hallo, ich bin am Montag von nemesis auf newenigma2 (newnigma2_stable_dm7020hd_v4.0.12) umgestiegen.

      Nun hab ich sowohl bei Plugins und auch bei Firmware-Update (erscheint beim Neustart der Box) immer diese Fehlermeldung:

      IPKG error Status: Collected errors.

      Ich hab die IPK auch schon über USB und NAS versucht zu installieren, selbes Ergebniss. Was ich komisch finde, einige (Skins) wurden trotz Meldung installiert.

      Ich habe es mal mit DSE (Dreambox Settingseditor) probiert:

      opkg download enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      Collected errors:
      * opkg_conf_parse_file: /etc/opkg/meinfeed1.conf:1: Ignoring invalid line: `feedurl
      '
      * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager.
      root@dm7020hd:~# opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager'.

      Die meinfeed1.conf hab ich jetzt auf src/gz nn2 feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm7020hd nun umgestellt, ich weiss nicht ob das so passt, weil nun das kommt :

      opkg download enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      Collected errors:
      * opkg_conf_parse_file: Duplicate src declaration (nn2 feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm7020hd). Skipping.
      * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager.
      root@dm7020hd:~# opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
      Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager'.
      Collected errors:
      * opkg_conf_parse_file: Duplicate src declaration (nn2 feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm7020hd). Skipping.
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager.
      root@dm7020hd:~# [6n

      Wenn ich es mit ipk mache:

      opkg install /tmp/enigma2-plugin-newnigma2-inadyn_1.0git2015010

      7-r1_dm7020hd.ipkInstalling enigma2-plugin-newnigma2-inadyn (1.0git20150107-r1) to flash...Configuring enigma2-plugin-newnigma2-inadyn.Collected errors:
      * opkg_conf_parse_file: Duplicate src declaration (nn2 feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm7020hd). Skipping.
      root@dm7020hd:~#

      Ich hatte dieses Problem mit nemesis nie, daher weiss nicht mehr weiter

      Danke für die Hilfe
    • 1. Warum hast du "meinfeed1.conf" überhaupt erstellt? Das ist sicher nicht Standard und wenn du selbst in der Feed-Config rumpfuschst, musst du dich nicht wundern, dass es nicht geht.

      2. "opkg download <paketname>" und dann "opkg install <paketname>" ist ziemlicher unsinn. Ein "opkg install <paketname>" lädt das Paket runter und installiert es sofort, wenn der paketname korrekt ist und das Paket online verfügbar ist.
      Wird das Paket nicht gefunden, solltest du noch ein "opkg update" machen, damit lokal auf der Box auch die Online-Quellen aktualisiert werden

      3. Liegt ein Paket nicht auf dem Feed (scheint auf softwaremanager und inadyn zuzutreffen), musst du selber das ipk auf die Box schieben und so wie im letzten Befehl installieren. Da du dann aber keinen Paketnamen angibst, sondern direkt die IPk-Datei für das Paket, musst du natürlich auch den vollständigen und korrekten Pfad + Dateinamen angeben.

      Dein letzter Befehl ist schon richtig. Die Fehlermeldung dort bemängelt nur deinen Murks in der "meinfeed1.conf".
    • Danke

      1) meinconfig war schon drauf, ich habe die nicht erstellt, ich hab das mal gelöscht. so siehst nun aus (s.h.bild)

      2) Das sind die Logs aus DSE (PC), das opkg update hab ich jetzt über telnet gemacht

      3) [ ] enigma2-plugin-newnigma2-inadyn_1.0git20150107-r1_dm7020hd.ipk 06-Jan-2015 23:22 27K ist auf dem feed feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm7020hd/



      ich weiss nicht der fehler kommt immer noch
      Bilder
      • opkg.JPG

        29,87 kB, 429×196, 243 mal angesehen
    • Zu 1) Ich glaube nicht, dass im NN2 Stable eine defekte Feed-Konfiguration mitgeliefert wird. Das hätte doch längst jemand bemerkt ;) Hast du wirklich ein sauberes Image von hier installiert ohne irgendwelche Zusatz-Plugins? Irgendwelche Backups?

      Zu 2) Keine Ahnung was DSE ist, aber das Tool macht Murks. Nimm lieber die NN2 Plugin-Verwaltung oder mach es über den WebAdmin. Falls der nicht drauf ist, einfach nachinstallieren mit:

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install enigma2-plugin-extensions-webadmin


      Zu 3) Wenn es auf dem Feed liegt, dann hätte folgender Befehl gereicht:

      Quellcode

      1. opkg update && opkg install enigma2-plugin-newnigma2-inadyn