Kaputt geflasht mit dem letzten Update :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaputt geflasht mit dem letzten Update :(

      Hallo,
      ich habs mal wieder geschafft meine Dreambox 800Se kaputt zu flashen mit dem letzten Update. Kann mich noch mit putty verbinden, aber hochfahren tut sie nicht mehr. Bei dem Ladebalken bleibt sie bei der Hälfte stehen und das Web Interface kommt auch nicht. Ein Update Upgrade bringt auch keine Veränderung. Laut df ist 97% des Speichers in Benutzung.
      Jemand einen Ratschlag wie ich die Box retten kann ohne komplett neu flashen zu müssen?
      Besten Dank
      Md

      Edit:
      Wenn ich versuche enigma2 zu starten kommt folgendes. Logs etc. scheinen leider auch nicht zu existieren

      Quellcode

      1. root@dm800se:~# enigma2
      2. [eTPM] connect error
      3. Enigma2 v4.0.0 (revision: tarball-20150528-0-gf8d26bc, date: 2015-05-28)
      4. Enigma2 is property of Dream Multimedia GmbH. All copyrights with regard to
      5. Enigma2 belong to Dream Multimedia GmbH only.
      6. The full license text is available at /usr/share/doc/enigma2/LICENSE.
      7. PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
      8. ---- opening lame channel db
      9. reading services (version 4)
      10. loaded 4049 services
      11. found 0 adapter, 0 frontends(0 sim) and 0 demux, boxtype 3
      12. + (8) graphics acceleration manager
      13. /dev/fb0: No such file or directory
      14. + (9) GFBDC
      15. /dev/fb0: No such file or directory
      16. framebuffer not available.
      17. FATAL: no framebuffer available
      18. Aborted
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac-duff ()

    • ...
      beim vorletzten Update hatte ich auch so was... Und nicht nur ich, auch ein Arbeitskollege.
      Musste alles neu mache ..

      Die Box wollte auch nicht mehr starten bzw blieb bei Ca 50/60% vom ladebalken (Display) stehen und das war's...
      Habe jetzt alles neu gemacht, finde aber nach dem.neuen Update zickt die Box beim abschalten manchmal...
      dann bleibt sie selten aber doch schon vier fünf mal kurz bevor die blaue LED angehe sollte stehen. Hilft dann nur schalter aus.

      Warte mal auf ein neues Update...
    • Vielen Dank, musste wirklich nur die dreambox-dvb-modules_3.2-dm800se-20150612-r7.0-sqsh0_dm800se.ipk mit opkg install nach installieren. Zum Glück hab ich zurzeit anderen Stress so dass ich die Box nicht sofort neu installierte :D

      Vielen Vielen Dank
    • nichts zu danken, irgend wie kam mir dein Fehler bekannt vor. Bei mir trat der aber schon vor einer Weile auf und ich hatte damals schon die Befürchtung, der wird wohl noch bei anderen Usern auftreten, die ein Image-Update machen. Ich vermute mal, du nutzt auch Flodder?

      also viel Spaß weiterhin mit dem NN2 Image .....
    • ah ok. Der Verdacht lag damals nahe, dass es mit Flodder zu tun haben könnte. Ich hatte das aber dann nach der Lösung nicht weiter verfolgt. Wenn man sein Image im Flash nicht total abgerüstet hat ist es sowieso tricky, ein Onlineupdate zu machen. Da sollte man vorher nachsehen, ob noch genug Platz frei ist, sonst platzt einem schnell das Image und es startet nicht mehr. Wenn man Glück hat, kann man dann vielleicht noch etwas "reparieren", aber irgend wo wird das Image dann doch instabil und man sollte doch ganz neu flashen.