DM800SE läßt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800SE läßt sich nicht flashen

      Hallo,

      hatte meine 800SE jetzt jahrelang laufen und hab auch nichts mit gemacht außer TV schauen.

      Das lag auch daran, dass ich nichts mehr installieren konnte, weil der Speicher voll sein sollte (was ich mir aber kaum vorstellen kann, so wenig wie ich installiert habe)?!

      Nun versuche ich seit gestern sie neu aufzusetzen und ein neues Image zu installieren per Webbrowser, allerdings erfolglos! :(

      Ich bin jetzt schon soweit gekommen, dass ich per Webbrowser den Bootloader secondstage-dm800-84.nfi installiert habe.

      Die Box zeigt jetzt im Display auch noch die IP an und ich komme per Webbrowser auf die Flashoberfläche.

      Dann wähle ich ein Image (probiert habe ich Newnigma2 stable DM800se v4.0.3 und v.4.0.12) und es geht die Seite mit dem "uploading..." auf, aber dann passiert gar nichts.

      Weiter unten steht noch Invalid Image (or Old Version), aber das kann ja nicht sein?! Hab beide von hier geladen.

      Was mache ich falsch?
    • Welche Box hast du genau? 800 oder 800se? Das sind unterschiedliche Boxen. Achte beim Image-Download auch darauf, dass es noch eine 800seV2 gibt, ebenfalls eine andere Box.

      Was sind die genauen Dateinamen der Images, die du Flashen willst? Hieß der Bootloader wirklich exakt so?