Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel?

      Hallo Leute, mich würde interessieren ob ich mit meiner Dreambox 8000 , die mit 2 Sattuner und 1 Kabeltuner bestückt ist, auch Sky Kabel benutzen könnte? Sky hat vor einigen Tagen die alte S02 Karte abgeschaltet und mir eine neue V14 Karte mit dem "technisch hochentwickelten" Receiver geschickt! Nun ist es eben schon wieder vorbei Sky auf der Dreambox zu gucken, oder? Oder könnte ich mir ne Sky Kabel Karte zusendenlassen, die ja auf NDS aufgebaut ist und dann eigentlich funktionieren müsste. Wenn ich denen erklären würde, ich bin von Sat auf Kabel gewechselt, müssten die mir eine Kabelkarte zusenden, wohl mit Schrottreceiver. Auf Kabel BW (Unizymedia) kann man auch ne Karte bestellen ohne Receiver. Nun, wird die Karte nun auf der Dreambox laufen oder nicht. Welche Vorraussetzungen sind eventuell zu erledigen. Hab ich ein 14tägiges Rückgaberecht auf die Karte? ?(

      Danke vorab , Gruß Tirecks
    • Hast Du überhaupt einen Kabelanschluss im Haus/ Deiner Wohnung? Du kannst nicht einfach so ohne vorhanden Anschluss eine Kabelkarte beantragen. Eine Kabelkarte eignet sich natürlich auch nicht zum dekodieren des verschlüsselten Satsignals...früher ging das mal bei KDG, aber das ist lange schon vorbei.

      Hast Du Deine neue V14 schon verwendet, also im neuen Receiver oder der Dreambox?

      Wenn nicht, lies Dich hier bei Oscam ein, damit kannst Du dann noch eine Weile schauen...evtl. Auch für immer...ist eben nur etwas anstrengender als früher.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Natürlich hab ich einen Kabelanschluss, den ich aber bislang fast nie verwendet hatte, liegt seit eh im Mietvertrag. Hatte aber auch immer Satempfang.
      Ja, die V14 lief schon im neuen Satreceiver. Das ist mir aber egal, weil es sowieso nur auf Sat ausgerichtet ist. Ich möchte aber auf Kabel umsteigen, nur Sky, da ich ja ein Modul für Kabelempfang in der Dream innehabe. Die V14 für Sat läuft ja nicht gleich zwangsläufig auf Kabel, oder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Dann ruf' halt bei Sky an und ändere Deinen Vertrag auf Kabelempfang...sollte dann ja kein Problem sein. Dann bekommst auf jeden Fall eine neue Karte; die alten Sachen musst Du natürlich zurückschicken. Ob aber die UM Sky Karte in Dreamboxen läuft, musst selbst rausfinden... Aber Oscam kann so einiges:) Einen neuen, tollen Skyreceiver für UM musst Du aber auch noch haben..., bzw. evtl bekommt man den auch so mit...?
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: