Wie kriege ich die Box dazu, in den Standby zu gehen (statt Deep Standby oder Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kriege ich die Box dazu, in den Standby zu gehen (statt Deep Standby oder Off)

      Ich weiss nicht mehr genau, wie ich das nach dem Installieren des NewEnigma2 v4.0.12 Images beim Einrichten meiner DM-500HD geschafft habe (ich glaube ich habe eine Option "sparsamer Energieverbrauch" oder dergleichen ausgewählt), aber dummerweise geht sie mir die Box jetzt beim Ausschalten immer in den DeepStandby (oder schaltet sich sogar ganz ab - ich sehe da keinen Unterschied) jedenfalls dauert es nach dem Einschalten immer EWIG (mit diversen aufeinanderfolgenden Screens Loading/Booting/Starting und was weiss ich noch alles) bis sie endlich hochgefahren ist und bereit ist. Auch das Webinterfce reagiert in dieser Zeit nicht, sie ist also wirklich inaktiv.

      Vom Energieverbrauch vielleicht löblich, aber völlig am Zweck der Box vorbei - jedenfalls für mich. Das Teil muss via Netz erreichbar bleiben!

      Es ist idiotisch aber ich finde in den Settings nirgends eine Funktion oder Option, um diese Einstellung wieder zu korrigieren. :tongue:
      Ich habe jetzt schon fast 2 Stunden gegoogelt, aber alles was ich finde, bezieht sich auf andere Dreamboxes oder andere Firmware Versionen. WO ist diese verd... Einstellung? Wo und was muss ich korrigieren, damit die Box aktiv bleibt und lediglich den Videoausgang und ein paar andere Komponenten deaktiviert, aber im Prinzip an bleibt?
    • Menü-Taste / Einstellungen / System / Anpassen / Benutzermodus auf Experte stellen, danach weiter unten "Aktion nach langem Drücken auf Power" bzw. "Aktion beim kurzen Druck auf Power". Was du suchst, ist der "Idle mode", "Standby" schaltet ganz aus.