Neu install und kein NAS mehr ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu install und kein NAS mehr ...

      Hallo...

      Ich würde gerne meine 7080 noch mal neu installieren, geht auch soweit ja alles nur bekomme ich die
      Verbindung zum NAS nichtmehr hin.,...

      ich habe zwar die automounts.xml nach \etc\enigma2\ wieder eingespielt und die auto.master nach etc/

      aber ich komme einfach nicht beim mediaplayer wieder zu den NAS.

      Es ist auch schon eine weil her wo ich die 7080 damals bekommen habe und installiert hatte und das war da auch so eine verzwickte Sache...


      ich glaube man muss n och irgendein Module installieren aber ich weiß zum Geier nicht mehr welches damit das geht.... hatte auf das cifs getippt aber dieses ist installier


      kann mir da noch mal einer auf die Sprünge helfen das wär nett!


      Mfg

      p.s. ich habe die automounts.xml auch nach etc/ kopiert weil ich mit nichtmehr ganz sicher war ob die vieleicht da rein muss aber bringt auch nix...
      Mfg Digi-Bit
    • nfs ist beim NAS eingerichtet.

      nur bekomme ich die verbindung nichtmehr hin wieso auch immer.

      bei der 8000ner oder 800SEv2 habe ich immer nur die automounts.xml nach /etc/enigma2/ copiert aber ich weiss moch das dies bei der 7080 nicht reichte.
      ich habe noch irgend was nach instalieren müssen habe damals ne ganze weile gesucht aber ich finde das jetzt leider nichtmehr

      ich bin davon ausgegangen das noch andere mit einer 7080 und einem NAS hier sind und mir vieleicht sagen könnten was da noch fehlt...
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo Digi-Bit,

      schau mal nach dem Pfad, wie die Netzwerklaufwerke eingebunden werden. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass der Pfad, d.h. mindestens ein Ordnername, bei der 7080er anders ist als bei Newnigma 4.XXX dreamboxen. Insofern würde eine Kopie der automounts.xml ohn e entsprechende Anpassung wohl nicht funktionieren.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Burkhardtsdorfer schrieb:

      Hallo Digi-Bit,

      schau mal nach dem Pfad, wie die Netzwerklaufwerke eingebunden werden. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass der Pfad, d.h. mindestens ein Ordnername, bei der 7080er anders ist als bei Newnigma 4.XXX dreamboxen. Insofern würde eine Kopie der automounts.xml ohn e entsprechende Anpassung wohl nicht funktionieren.


      Das aktelle img vom mir hat ja NAS zugriff.
      Ich will aber mal neu Flashen weil da mitlerweile soviel installiert wurde und das img 134 MB gross ist.
      Nur wenn ich ganz neu flashe und die automounts.xml zurück spiele bekomme ich ebend die verbindung zum NAS nicht hin also gehe ich davon aus das irgend was
      noch fehlen tut aber ich finde einfach nicht raus was.

      mfg

      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.1.157</ip>
      <sharename>Rec</sharename>
      <sharedir>Recordings</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.1.157</ip>
      <sharename>Config</sharename>
      <sharedir>DMM/7080/Config/</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.1.157</ip>
      <sharename>QNAP</sharename>
      <sharedir>Multimedia</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>
      Mfg Digi-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • hi....

      mir ist jetzt aufgefallen das bei netzwerk einstellungen der netzwerk Browser garnicht angezeigt wird......

      bei meinem " alten Img " aber ja.

      denke mal das es damit was zu tun hat, hat da vioeleicht jemand einen tip wie ich den installieren kann ?

      mfg
      Mfg Digi-Bit
    • ähnliches problem

      ich hab ein ähnliches probem auf meiner 7080er, ich habe im fstab den Mount für meine nas mittels cifs drinnen, nur nach einen reboot ist der Mount weg und wird nicht mehr wiederhergestellt, wenn ich mich aber danach auf derbox einlogge und Mount -a tippe wird er ganz normal gemountet
      brauche ich da unbednigt den entzwerkbrpwser oder geht's wie bei den alten boxen mit dem fstab auch?

      lg
      Peter