Quick Button - Neubelegung des roten Knopfes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quick Button - Neubelegung des roten Knopfes

      Hallo, an alle, ich bräuchte mal ein wenig Starthilfe. Habe seit neuestem eine Dreambox 500HD zusätzlich zu meiner 7020HD. Bei der 7020 gibt es im Quickbutton Menu den Eintrag "HBBTV red button überschreiben" (oder so ähnlich... und ich kann den roten Knopf einer anderen Funktion zuordnen. Diese fehlt im Image meiner neuen 500HD (ja, ich habe das neueste Image aufgeladen)

      Hat jemand einen Tipp, wie ich auch auf der 500 den roten Button frei belegen kann?

      Vielen Dank im Voraus...
    • Du hat eine 500HD (V1, also ohne V2) oder? Da hat die Fernbedienung keine extra Aufnahme-Tasten und deshalb ist die Rote Taste standardmäßig mit Aufnahme belegt. Da das Quickbutton-Plugin keine Grundfunktionen überschreiben will, wird die rote Taste nur bei Modellen mit einer extra Aufnahme-Taste angeboten.
      Evtl. kannst du das beheben, indem du den Eintrag config.misc.rcused in den Settings anpasst. Die Boardsuche oder Google kann da vielleicht Auskunft geben, ob das bei Quickbutton beachtet wird.

      Mit MultiQuickbutton oder dem GP3 Plugin (geht nicht im NN2), kannst du auch die Standardbelegung überschreiben.
    • Ich habe jetzt noch mal meinen Eingangspost nachgelesen... Also, ich habe die Erweiterung "Quickbutton" installiert... in dem Einstellungsmenü fehlt aber die Funktion, HBBtv zu überschreiben.
      Somit lautet die Frage, ob ich noch etwas anderes installieren müsste.

      Ich hätte den roten button gerne mit "kurzem" Druck frei zur Verfügung. ;)
    • m0rphU schrieb:

      Du hat eine 500HD (V1, also ohne V2) oder? Da hat die Fernbedienung keine extra Aufnahme-Tasten und deshalb ist die Rote Taste standardmäßig mit Aufnahme belegt. Da das Quickbutton-Plugin keine Grundfunktionen überschreiben will, wird die rote Taste nur bei Modellen mit einer extra Aufnahme-Taste angeboten.
      Evtl. kannst du das beheben, indem du den Eintrag config.misc.rcused in den Settings anpasst. Die Boardsuche oder Google kann da vielleicht Auskunft geben, ob das bei Quickbutton beachtet wird.

      Mit MultiQuickbutton oder dem GP3 Plugin (geht nicht im NN2), kannst du auch die Standardbelegung überschreiben.



      Doch, ich habe eine FB mit eigener Rec-Taste:

      [Blockierte Grafik: http://www.am-sat-shop.com/images/product_images/info_images/dream-multimedia-dreambox-fernbedienung-rc-10.jpg]

      Das Tool MultiQuickbutton schaue ich mir mal an.
    • Ich noch einmal.... ich finde die Erweiterung Multiquickbutton nicht in der Softwareverwaltung. Wird die da nicht angeboten?

      *edit* gefunden... und per Telnet installiert. Und funktioniert !!!!

      Thread kann zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance2 ()