Sporadisches Tunen fehlgeschlagen bei bestimmten Sendern / Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadisches Tunen fehlgeschlagen bei bestimmten Sendern / Tunern

      Ich bin mal wieder ratlos. Nachdem ich ja Stress mit der Festplatte hatte, mußte ich die Box aus dem Hifi Rack nehmen um die umzuabuen. Jetzt wieder angeschlossen und folgendes Problem:

      * Nur Tuner A im Einsatz - duchzappen funktioniert, alle Kanäle sind da - einschließlich DMAX HD
      * Tuner A als "Aufnahme Tuner" für zum Beispiel ARD festgelegt - RTL HD: Tunen fehlgeschlagen. ST 1 HD geht einwandfrei auf Tuner B - DMA HD aber zum Beispiel nicht.
      * Wenn ich jetzt Tuner B festsetze auf zum Beispiel Kabel 1 mit einer AUfnahme, und die Box dann auf Tuner C umschaltet habe ich auch D-Max HD wieder

      Wie kann es sein, das ausgerechnet ein paar Sender bei Tuner B fehlen?
    • Hallo,
      prüfe mal die Tuner Grundeinstellungen und setzt die mal für jeden einzelnen Tuner auf die Astra 19.2 Standardeinstellungen, wenn Du nicht eine besondere Antennenverkabelung hast.
      (Unicable oder so).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke für das Feedback schonmal.

      Tunerconfiguration ist:

      einfach / einzeln / Astra (19.2) / nein / nein. Damit läuft auf Tuner A ja auch alles einwandfrei. Hab jetzt bei Tuner B mal anstatt "wie Tuner A" dieselben Einzeleinstellungen erledigt - aber selbes Problem.
    • Hab es gelöst - nachdem ich einfach mal logishc durchgegangen bin, was ich geändert / angefasst habe, bin ich auf die Verkabelung von Dose zum Tuner gekommen - hab da mal getauscht, und tatsächlich sind beim Aus / Einbau zwei der 4 Kabel leicht beschädigt worden - habe die jetzt entsprechend ausgetauscht, und alles läuft wieder 1a.
      Gebe zu, ich hätte nicht gedacht, das ein Kabelwackler dazu führt, das bestimmte Sender nicht mehr gehen - man lenrt halt nie aus :)