Aufnehmen auf USB-Platte an Fritzbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen auf USB-Platte an Fritzbox

      Servus,

      hat dazu jemand Erfahrung? Ist das möglich und wie gut funktioniert das?

      aus "Rund ums Board"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Kommt vielleicht auch auf das Modell an, 7490 denke ich hat genug Power, 7390 wird vermutlich schon etwas enger. Aber ich versteh sowieso nicht warum so viele immer auf NAS etc. aufnehmen wollen. Ich würde die interne Platte immer bevorzugen, eine Fehlerquelle weniger. Es gibt ja oft genug Probleme mit NFS und CIFS und wenn ich etwas aufnehme will ich auch dass es klappt. Man könnte dann durch einen cron job oder ähnliches eine beendete Aufnahme immer noch auf ein NAS verschieben lassen.
    • es geht darum, dass man mit allen boxen auf die selben aufnahmen zugreifen kann.
      und so kauft er eine platte und nutzt die für alle 2-3 boxen

      btw ich habe selbst mit 100mbit 7020 800 beste Erfahrungen gemacht auf mein raid5.
      jetzt mit gigabit ist es natürlich noch mal angenehmer. die Zugriffszeit ist genauso wie local
    • wenn es um mehrfachnutzung geht bin ich eher ein fan von zentralen Geschichten.

      das ist genauso wie wenn ich einen usb drucker im Büro am computer habe und den freigebe, das ist für arsch ;)
    • hmmmm. überzeugt mich nicht. esata scheint wohl ich teuer zu sein als ein nas. und das kann ich dann auch noch gescheit zu nem Anteil für andere zwecke im Netzwerk benutzen


      ich wollte ja auch nur wissen was die usb platte an der fritzbox 7490 kann ;) mit usb 3.0
    • Hab ne 2,5 Zoll USB Festplatte an einer 7330 dran, nutze das Ding selbst an der alten DM 800 zum aufnehmen und abspielen
      (Netzwerk Movie Player für DM800 + Sony Playstation.)

      Bisher keine Probleme gehabt
      O.T.P.V.D.H
    • BumBum69 schrieb:

      Hab ne 2,5 Zoll USB Festplatte an einer 7330 dran, nutze das Ding selbst an der alten DM 800 zum aufnehmen und abspielen
      (Netzwerk Movie Player für DM800 + Sony Playstation.)

      Bisher keine Probleme gehabt



      bin das gerade am einrichten. und ich komme gar nicht klar.

      ich habe über cifs dann eine Freigabe verbunden die auch einen grünen haken bekommt mit dem user und dem kennwort

      folgend ist ein Ordner für den ich dem user schreib und leseberechtigungen in der fritzbox gesetzt habe.
      FRITZ.NAS/Intenso-USB3-0device-01/FRITZ/mediabox/dreamboxjulian


      in der automounts.xml sieht das dann so aus
      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      <ip>192.168.172.1</ip>
      <sharename>julian</sharename>
      <sharedir>FRITZ.NAS/Intenso-USB3-0device-01/FRITZ/mediabox/dreamboxjulian</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>NAME</username>
      <password>PASSWORD</password>
      </mount>
      </cifs>
      </mountmanager>


      wenn ich allerdings dann auf REC drücke sagt er mir immer, dass keine Festplatte zur verfügung steht

      was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von marcpm80 ()

    • <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      <ip>192.168.1.2</ip>
      <sharename>FRITZNAS</sharename>
      <sharedir>FRITZ7330</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>username</username>
      <password>password</password>
      </mount>
      </cifs>
      </mountmanager>
      O.T.P.V.D.H
    • Ich bekomme es einfach nicht hin.

      in dem haus sind 3 dreamboxen 500 die nun auf der 1TB Platte an der 7490 aufnehmen wollen.
      Irgendwie wird aber die Weltkugel nicht farbig im Manager und die REC Taste meldet keine Festplatte gefunden.

      Muss auf der 500er noch was extra installiert werden?

      Habe es bei mir zuhause mit ner 7490 und nem 16GB Stick sowie ner 1TB NTFS Platte getestet und es ging jeweils sofort auf der 820er