Leistung der Fernbedienung zu schwach?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistung der Fernbedienung zu schwach?!

      Hallo Zusammen,

      Seit letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass die Signale der FB nicht mehr am receiver ankommen.
      Ich sitze ca. 4m entfernt. Das naheliegende mit neuen und guten Batterien habe ich bereits versucht, hat nichts geholfen.
      Kann es sein, dass die IR LED einem starken Alterungsprozess unterliegt, sprich, einfach nicht mehr so gut sendet?
      Kann evtl. am Receiver die Empfangs IR LED via software "empfindlicher" gestellt werden...?

      Für Ideen oder Vorschläge bin ich sehr dankbar.

      Ich habe die DM500HD mit v4.0.6 (upgrade ist schwierig, da zu wenig speicher)

      DANKE
    • Moin,

      die Fernbedienungen haben leider nicht die tollste Lebenslänge
      Die Kontakte vom Gummiknopf zum Leiterband sind dann verschmutzt.
      Kannst sie aufmachen und reinigen oder du bestellst dir ne neue für ca 35 euro


      btw du solltest die box mal neu flashen. 4.13 und 4.06 sind schon weit auseinander
    • Lustigerweise habe ich das gleiche Problem direkt nach dem Einschalten der Dream...nach ca. 6-8 Minuten verliert sich der Effekt und alles funktioniert völlig normal. Hatte auch schon mal eine andere FB ausprobiert, hatte aber am Ergebnis nichts geändert.

      Die Ursache ist mir nicht bekannt....