Yet another Airplay-Plugin (for dm800se)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yet another Airplay-Plugin (for dm800se)

      Hallo zusammen,

      da ich ein paar Probleme mit dem openairplay Plugin habe bin ich dazu übergegangen mir ein eigenes Plugin für Airplay zu basteln.
      Es basiert auf shairport-sync und ist relativ lightweight.
      Aktuell kann man nur Audio wiedergeben und an ein paar Parametern drehen um das nervige "hackeln" in den Griff zu bekommen.
      Foto -und Videostreaming werde ich in den folgenden Versionen einbauen.

      Getestet habe ich es auf meiner dm800se mit einem iphone6 (ios 8.3) und einem iPad3 ( ios 8.4.1) und dem neuesten unstable image (newnigma2-unstable-dm800se-23_08_2015.nfi)

      Es wird das bonjour plugin benötigt. Also vorher installieren...

      Troubleshooting:
      - Plugin startet nicht
      -> Aus irgendeinem Grund mag mein Service es nicht wenn ein Sender mit AC3/DTS-Audio läuft :( Hier muss ich noch einmal bei den Experten nachfragen warum ich keine alsasink bekomme.
      -> Auf einen Sender schalten der kein AC3/DTS-Ton hat.

      - Ich höre nichts....
      -> Lautstärke am TV/iPhone "aufdrehen"

      - Es "hackelt" bei der Wiedergabe extrem...
      -> Bei iPhone/iPad schauen ob der WLAN-Empfang ausreichend ist
      -> An dem Parameter "Latency(frames) for xxx drehen (Je nach Quelle). Für mich ist 8200 ideal, bei einem Bekannten dagegen 88200...

      ...

      Bei Problemen und Bugs einfach bescheid geben :)

      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Dateien
    • ich hab das Plugin mal auf der 7080HD getestet,
      das Plugin läuft ansich, das iPAD-Air erkennt auch die Dream
      aber etwas über airplay wiedergeben klappt nicht, weder fotos/videos/musik, bei spotify wird nur das bild schwarz auf
      dem tv und man hört ein knacksen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."