Swapmanager folgt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swapmanager folgt nicht

      Guten Tag,

      es gelingt mir nicht die auf der CF-Card mit dem Swapmanager erstellte swapfile zu aktivieren. Auf die entsprechende Auswahl reagiert die Box garnicht. Es heiß dann weiter "/media/cf/swapfile" und "No swap-file activated".
      Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
      Ich bin für Hilfe dankbar, weil die Box crasht immernoch gelentlich (siehe meinen letzten Thread) auch, wenn keine Aufnahme läuft.
    • Joey schrieb:

      Die CF-Karte in /media/sd und den USB-Stick in /media/usb einhängen.

      Wie ich bereits schrieb, hat mir der Manager die Karte in /media/cf/swapfile angeboten. Ich habe keine Möglichkeit gesehen da etwas anderes (außer hdd) auszuwählen. Selber tippen geht nicht.

      Vielleicht ist ja eine fehlende Initialisierung die Ursache des Problems aber wie ist das zu lösen? Kann die Box initialisieren? Oder muss das ein PC (wie?) erledigen?
    • Wollte da o.a. Problem mal nachvollziehen .
      Habe es mit div. CF und SD Karten ausprobiert .
      Nur nach einstecken eine USB Stick ändert sich die Anzeige unter Speichergräte . (siehe Bild )
      Woran kann das liegen ?
      Was mache ich falsch ?
      Bilder
      • 1_CF_DREAMBOX.jpg

        119,18 kB, 800×600, 173 mal angesehen
      • 2_speichergräte.jpg

        48,52 kB, 720×405, 204 mal angesehen
    • Melde mich nochmal .
      Den SD- Card Slot hab ich mit etwas Kontakt-Spray und mehrmaligen rein
      und raus der Karte zum laufen bekommen . (siehe Bild ).
      Der CF Card Slot weigert sich aber hartnäckig eine Karte zu erkennen.
      Beim überprüfen der Kontakte ist mir allerdings aufgefallen,
      das ein Kontakt zu weit hinten sitzt. Könnte das der Fehler sein ? (Bild mit Pfeil)
      CF-Slot + SD-Slot noch nie benutzt , daher ist mir das vorher noch nie aufgefallen !
      Bilder
      • 1_SD_CARD_8000.jpg

        48,19 kB, 720×405, 172 mal angesehen
      • 2_CF_CARD_Sockel.jpg

        106,05 kB, 800×606, 151 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satfreund ()

    • @ joey
      Die CF - Karten werden leider nicht erkannt (nur die SD) , und ich habe auch noch nicht herraus gefunden, warum das so ist.
      Ein Bekannter von mir hat auch eine 8000er und da werde ich es auch mal ausprobieren.(ist aber die nächsten 3 Wochen im Urlaub).
      Vermute aber ein Hardware - Problem an meiner Box , ist aber nicht so gravierend da ich den CF-Reader eh nie benutze und der
      SD-Slot ja funktioniert.
      mfg
    • Die Speichergeräteverwaltung hatte ich gefunden, aber keine Idee wie man da etwas hinzufügen kann. Und das mit dem Swapmanager habe ich bereits gemeldet: Auswählen kann ich da /media/cf aber nicht aktivieren!
    • Nachtrag: Nachdem ich die (SD-)Karte gezogen und neu gesteckt hatte konnte ich sie in der Speichergeräteverwaltung finden, wie oben empfohlen mounten und initialisieren. Der Swapmanager fand aber danach nur die Festplatte! Neu booten erweiterte die Auswahl des Swapmanagers auf hdd, USB und CF! Weil die Karte in der Speichergeräteverwaltung auch USB genannt wurde (ich kann Bilder anfügen, wenn ich soll) habe ich erfolglos USB gewählt. Weil sich das nicht aktivieren lies gelöscht und wieder in die Auswahl: Nur noch Festplatte wird angeboten! Jetzt boote ich nochmal und versuche cf. Erfolglos!
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2015-09-01 um 13.04.53.png

        75,39 kB, 500×437, 166 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2015-09-01 um 13.09.37.png

        33,49 kB, 335×282, 168 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2015-09-01 um 13.09.11.png

        33,52 kB, 336×309, 148 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2015-09-01 um 13.09.57.png

        33,71 kB, 334×297, 164 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm735 () aus folgendem Grund: Ich hänge mal die Bilder dran.

    • griffel schrieb:

      Joey schrieb:

      Die CF-Karte in /media/sd und den USB-Stick in /media/usb einhängen.


      /media/sd wird nicht funktionieren, sagt jedenfalls Nixkönner. Endlich habe ich den Link wiedergefunden, ich wußte, dass das irgendwo in den Tiefen dieses Forums geschrieben stand. :winke:


      ich habe es auch ausprobiert und es geht wirklich nicht mit /media/sd !!!
      Aber man kann trotzdem eine SD Karte nehmen und die einfach in /media/cf einhängen :D