Fragen zu den Formaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu den Formaten

      Hallo, hier bekomme ich immer hilfe und deswegen stelle Ich mal meine Frage:

      Habe mit Audials Moviebox Filme von Amazon gestreamt. Und diese Filme liegen jetzt im MKV - Format vor ( Ich weiss Container). Jetzt habe ich diese Filme auf meine Dream 8000 Festplatte kopiert und wollte mal einen Film mir ansehen. Hörte aber immer nur den Ton. Das Bild ist das Fernsehbild was immer wieder so rückwärts läuft. Es ist so ein Ausschnitt von 2 Sekunden. Wenn ich ihn mit der Videotaste aufgerufen habe stand da immer -1:59 habe ich den Film gestartet zeigte er mir aber immer die volle Länge an und begann zu laufen, aber wie gesagt kein Bild vom Film, nur den Ton.

      Nun habe ich den Film im MKV Format auf das NAS meiner Frau kopiert und habe dann den Film über meinen Sony TV gestreamt und ich konnte ihn mir ansehen.

      In was kann ich denn jetzt den Film umwandeln. Gibt es ein Programm was mkv in TS umwandelt oder geht divx ? Was kann ich tun damit ich die Filme von der Dream schauen kann.

      Das NAS von meiner Frau darf ich nicht benutzen.

      Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

      PS. Dream ist eine 8000. Image ist Newnigma neuste Version.
    • [Hallo Satfreund,

      ich muss mich entschuldigen, das Ich mich erst Heute melde. Auf dem PC laufen die Filme einwandfrei. Habe auch den Fehler gefunden. Die Filme waren in MP4 Format als MKV gespeichert. Habe jetzt die Filme in H264 kodiert und jetzt laufen Sie.

      Aber eine Frage : Wenn ich die Filmübersicht mit der Videotaste aufrufe , wird mir als Filmlänge -1.59 ( minus 1 Minute und 59 Sekunden) angezeigt Spiele ich dann den Film ab wird mir im Fortschrittbalken die richtige Spieldauer angezeigt.

      Gibt es eine Möglichkeit die Filme in TS umzuwandeln oder mit Audials Moviebox gleich als TS zuspeichern. Wie gesagt es geht um die Filme von Amazon. :pleased2:
    • brauchst die Filme nicht extra ins TS Format umwandeln,
      die dreambox kennt die genaue spielzeit erst, wenn du den film einmal gestartet hast.

      Bei den Aufnahmen ist das was anderes, da werden die Infos direkt in einem separaten File gespeichert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."