7080 die richtige Wahl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7080 die richtige Wahl?

    Hallo,

    nachdem ich nun auch "zwangsverheiratet" wurde ohne den entsprechenden Religionen anzugehören hat meine DM8000 wohl ausgedient. Bevor ich mein Wohnzimmer in ein Mediamarkt verkaufsegal für irgendwelche Receiver von Sky verwandle dachte ich mich, dass ich nach den letzten Grashalmen greife..

    Was ich habe:
    - S*y-Abo mit HD+

    Was ich brauche:
    - S*y mit HD+
    - Möglichkeit .mkv vom NAS abzuspielen
    - Timeshift
    - ggf. Aufnahmen vom einzelnen Sendungen (HD+)

    Was ich mir dachte:
    - DM8000 geht in Rente
    - DM7080 HD
    - S*y CI + Modul

    Würde das so sinnig funktionieren? Falls ja: Wie lange würde das ca. funktionieren ?



    Was ich nicht möchte:
    + S*y Hardware-Schrott mit einer HTPC-Lösung für meine .mkv
  • Als Momentaufnahme würde ich ja sagen, aber unsere Freunde in Unterföhring sehen das wahrscheinlich anders und werden es evt. nicht unbegrenzt dulden.

    Die anderen Receiverhersteller schaffen es nicht mal das man mit solchen Modulen aufnehmen und anderen Sender schauen kann, du musst die box auf den Sender schalten den du aufnehmen willst - was für boxen mit bis zu 4 Tunern schon etwas abartig wäre..

    Durch die Einschränkung das man mit dem Modul nicht gleichzeitig 2 Sender entschlüsseln kann würde ich aber das HD+ mit eigener Karte und ggf. Modul betreiben, dann kann man wenigstens das gleichzeitig machen oder jeweils eine Aufnahme von jedem machen.

    Hat man beides auf einer Karte in einem Modul wird es auch in der 7080 etwas beengend, wobei die für die Einschränkungen der Module nichts kann.
  • Die anderen Receiverhersteller schaffen es nicht mal das man mit solchen Modulen aufnehmen und anderen Sender schauen kann, du musst die box auf den Sender schalten den du aufnehmen willst - was für boxen mit bis zu 4 Tunern schon etwas abartig wäre..
  • Pater123 schrieb:

    Gute Qualität bei weit aus besserem Preis.

    Sieh dir mal im Detail an (kann man mit top schnell und objektiv nachvollziehen) wie die Software dort mit Prozessor und dem Arbeitsspeicher umgeht. Da tränt dir dann auch schnell das Auge und man fragt sich, wofür man überhaupt Geld für Dual-Thread Prozessor und so viel RAM ausgegeben hat. Insofern relativiert sich solch eine pauschale Aussage mit "besserem Preis". Vom Wiederverkaufswert nach 5 Jahren Nutzung sprechen wir hier noch gar nicht. Das möchte "dort" aber niemand hören, genau so wenig wie wir hier die 10000. Diskussion über Dream vs. Vu+ etc. brauchen.
    Mag ja sein, dass man sich als Vu+ oder GigaBlue-Besitzer mächtig clever vorkommt, weil man allen Dreambox-Besitzern ein "riesen Schnippchen geschlagen hat und die gleiche Leistung für einen niedrigeren Preis bekommt" und dieses auch jedem der es hören (oder auch nicht) hören will mitteilt. Dann sollte man aber auch wenigstens so fair sein und nicht mit der selbe Scheuklappe durch die Welt laufen, wie der ein oder andere Dream-Besitzer.
  • Also ich hatte auch ne 600ér 800´er und eine 7020 HD. Dann bin ich auf die Duo2 umgestiegen. Software läuft stabiler, bislang hatte ich in 1 1/2 Jahren gerademal 2 abstürze und 2 Dualtuner verbaut. Das ganze für weit unter 400,-€. Für mich persönlich war es def. die bessere Wahl zu wechseln, aber wie gesagt das ist meine Meinung. Wenn andere das anders sehen ist das gut und schön. Jedem das Seine.
    Ich wollte nur die Info geben, das man für eine Box z.B. mit 4 Tunern (2 Dual) nicht gleich 700--800,-€ ausgeben muss um darin ein CI+ zu betreiben. Sondern, für das was er will fast mit der hälfte des Preises auskommt. Da die 7080HD ja zudem auch Made in China sind! Aber wie gesagt, es kann sich jeder das kaufen was er will.
  • Stimmt. Das muss man sich nicht zum 10000. Mal im 100. Board antun.

    Um die Frage des Threaderstellers noch einmal eindeutig zu beantworten:
    Ja, das funktioniert so wie gewünscht. Wie lange das CI+ Modul in der Box läuft, kann dir niemand beantworten. Das Zertifikat ist nicht legal und kann damit irgendwann ungültig werden. Wann und ob das geschieht... :glaskugel2:
    Das trifft aber auf alle nicht offiziell CI+ tauglichen Set Top Boxen zu.