Einige Plugins sind nicht verfügbar, webradiofs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Plugins sind nicht verfügbar, webradiofs

      Hallo Community,

      ohne Änderung oder sonstiges ist mir eben aufgefallen, dass bei meiner 800HD v2 das Plugin aus meiner Liste verschwunden ist. Normalerweise hat bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert.
      Wenn ich auf Erweiterungen gehe, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Plugins nicht verfügbar sind. "Extension/webradiofs, Diskerror I/O" Wenn ich mich nicht irre. So ähnlich sieht die Fehlermeldung aus.
      Deinstall und neuinstall hat nichts gebracht, opkg update auch nichts.
      Bei meiner 500HD läuft das Plugin. Scheint wohl von jetzt auf gleich passiert zu sein. Hat jemand ähnliche Probleme?
      Danke für eure Hilfe!
    • Danke für die zügige Antwort!
      Empfiehlst du mit Dflash ein Backup zu machen und dieses wieder einzuspielen oder doch lieber ein komplett frisches Update bzw. flashen?
      Ich weiß gar nicht, ob überhaupt Dflash einwandfrei funktioniert? Gibt es darüber Neuigkeiten, ob man ein Backup einwandfrei wieder aufspielen kann?
    • Kein Backup verwenden.
      Sichere die wichtigen Einstellungen per Configsaver oder manuell, flashe ein frisches Image neu und spiele die Einstellungen wieder zurück.

      Wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du vorher auch ein Komplettbackup mit dflash erstellen. Wenn dieses allergings größer als 127MB sein sollte, kannst du es eh nicht mehr zurückflashen.
    • Vielen Dank für deine Hilfe!
      Neues flashen hat einwandfrei funktioniert. Mir ist lediglich beim flashen aufgefallen, dass 3 x die Meldung erschien "Skipped Bad Blocks". Ich muss mir aber keine Sorgen darum machen oder? Sind wahrscheinlich nur defekte Sektoren im Flash. Normale Gebrauchsspuren?
      Plugins werden durch den Configsaver natürlich nicht gespeichert. Also muss man die Plugins manuell installieren wie gewohnt?

      Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
    • Also bringt dflash als Sicherung eher weniger, dafür ist das hauseigene System Backup Tool besser und dann nur noch die Plugins installieren. Danke nochmal für alles!
      Dann muss ich mir keine Sorgen machen. Thx für die Aufklärung mit den Bad Blocks.
      Nur so aus Neugier. Gibt es einen Grund oder Möglichkeit warum auf einmal meine neue 800HD v2 so einen Fehler erzeugt hat oder war das einfach nur Pech mit dem Speicher?
    • Das war nur eine Vermutung.
      Im ubifs (so der Name des Dateisystems) kam/kommt es vereinzelt zu Fehlern. Im Ursprung war dafür ein Treiberfehler verantwortlich, der eigentlich vor langer Zeit gefixt wurde. Dennoch kommt es ohne Zutun des Users hin und wieder vor. Einfach Pech - um deinen Speicher brauchst du dir keine Sorgen machen, außer der Fehler tritt jetzt jeden Monat auf.
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meiner 500HD das identische Probleme besteht. Leider muss ich ja flodder nutzen aufgrund des kleinen Speichers. Flodder habe ich installiert. Leider hängt nun der Bootvorgang oder startet nicht.
      Habe nun die Lean Version installiert. Soll ich bei dieser bleiben oder kann ich irgendwie flodder doch nutzen?
      Habe im Flodder Thread einen Beitrag erstellt. Ist doch seltsam, dass diesmal Flodder nicht einwandfrei funktioniert. Installiert, alter Flodderordner war im Stick vorhanden, danach Neustart und dann bootet es nicht oder bleibt hängen.
      Ob vielleicht mehrere Flodder Ordner den Vorgang gestört haben?