Dreambox bleibt beim hochfahren hängen !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an dem Bild erkennt man nur:

      1. dreambox
      2. die zur hälfte bootet
      3. das foto wurde mit einem ipad air 2 gemacht
      4. das foto wurde in "osterholz-scharmbeck" gemacht
      :D =)

      wie griffel schon sagte, ohne bootlog ist das nur ein Rätselraten, du kannst die Box man 1min komplett
      vom Strom nehmen und nochmal testen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      an dem Bild erkennt man nur:

      1. dreambox
      2. die zur hälfte bootet
      3. das foto wurde mit einem ipad air 2 gemacht
      4. das foto wurde in "osterholz-scharmbeck" gemacht
      :D =)
      Was sagte Alan Greenspan eimal vor langer Zeit...
      „Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“
      :D =)

      wie griffel schon sagte, ohne bootlog ist das nur ein Rätselraten, du kannst die Box man 1min komplett
      vom Strom nehmen und nochmal testen

      --> habe ich gerade gemacht - leider ohne Erfolg !?
      [/quote]
    • Genau das - Flaschen - wollte ich vermeiden....dann sind doch alle Einstellung weg oder ? Auch das zusätzliche Add On (richtige Bezeichnung ?), dass ich benötige, damit die Box meine Bezahlsender Karte gelesen werden kann...weiß noch dass das eine elendige Bastelei war...da hatte mir jemand geholfen, der jetzt gerade beruflich längere Zeit unterwegs ist...gibt es da denn Grazien Chance ... habe auch keinen Windows Rechner mehr, weil ich auf einen Mac umgestiegen bin...MIst !
    • s0larian schrieb:

      Probieren ob man noch per ftp drauf kommt. Wenn ja, die Einstellungen sichern. Man braucht mit Sicherheit kein Windows, ein Mac hat alles an Board was man braucht.

      ftp ???? Keine Ahnung was ftp ist und was man damit machen kann...
      Habe es gerade hinbekommen newnigma von damals (das Image hatte ich noch) wieder drauf zu flaschen...alles ist weg....Kanallisten CCAM...einfach alles ...Super Gau für mich...hatte damals alles mit einem Windows Laptop gemach...irgendein "e..." Programm, mit dem ich die Kanallisten bearbeiten konnte usw...
    • kanallisten am Mac mit idreamx
      tooloosoft.com/tooloosoft/home.html machen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Super - vielen Dank !! Toller Tipp ! Mehrere Programme im Bouquet markieren und löschen geht aber nicht, oder ??

      Damit beziehe ich mich auf den Hinweis von Griffel (zwei Posts höher )!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trallala07 ()

    • ich kenn das tool nicht, habe keinen Mac.
      aber es gibt hier im board schon gut sortierte kanalisten,
      einfach mal suchen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So , Wochenende und es geht weiter bei der mühsamen Wiederherstellung der Dreambox.
      Nach dem Flashen funktionierten und sämtliche Sky Sender ! Als Camd wurde im Camd Menü angezeigt, das "cccam config " und "cccam2.3.0" installiert sind. Gestern ist uns aufgefallen, dass sämtliche Sky-Sender aufeinander nicht mehr funktioniern !?
      Als Emu war vor dem Crash "scam3.57" installiert. Ich habe es installiert und probiert - keine Veränderung. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man für das Camd irgendwo ein Menüe hatte, wo man noch etwas einstellen muss - kann mich aber auch irren. Ich finde über
      - blaue Taste
      - 3. Newnigma2 Services
      - Emu Menü
      - Camd Auswahl
      die Scam v3.59, wo ich mit rot Emu Nuestart und mit grün Starte Emu auswählen kann !?

      Sky Karte habe ich im getestet- funktioniert !

      Hat jemand eine Idee ??
    • ähm...deine Karte wird paired sein, wenn du Scam benutzt hast und jetzt CCcam.
      die wird wohl jetzt mit keinem EMU mehr laufen.

      Scam musst du im Online-Installer nach-installieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Super! Wieder mal vielen Dank für den Tipp .
      Aber wie funktioniert das? Kann ich irgendwo eine Datei runterladen auf einen Stick und vom Stick in die Dreambox bringen? Oder gibt es einen anderen Weg? Wie gesagt ich habe einen Mac. Und mit FTP und so weiter kenne ich mich ehrlich gesagt null aus.
      Vielen Dank im Voraus!
      Nachtrag:
      Was mache ich mit den beiden oben erwähnten cccam Config und sie scam V3.59 die jetzt aktiv sind? Deaktivieren?
    • Sobald du Scam installiert und aktiviert hast, wird CCcam de-aktiviert,
      dann brauchst du nichts weiter machen.

      Im Newnigma2-Service Menu in Softwareverwaltung gehen und da gibts dann ein EMU Menu,
      da kannste online vom Feed Scam installieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."