Greenscreen beim aufrufen der Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenscreen beim aufrufen der Erweiterungen

      Hallo,

      wie schon im Betreff erwähnt. Wenn ich die Erweituerungen übers Menü aufrufe bekomme ich einen green screen
      mit folgenden crashlog.

      Ws stimmt denn da nicht?
      Dateien
    • @xyladecor
      Du nutzt einen recht alten skin der nicht weiterentwickelt wird,im OE2.0 hatten sich sachen geändert gegenüber OE1.6 wo dann auch die Skins angepasst werde3n mussten.
      Auch im OE2.2 gibt es wieder Änderungen wo man dann die Skins anpassen muss.
      Du siehst man kann nicht einfach einen Skin nehmen der für ein anderes System (hier glaube für OE1.6) gemacht ist und dann denken er läuft auch Problemlos in einem anderen System.

      Der Plugnbrowser wurde im OE2.0 umgestellt auf Listbox so das man diesem besser Skinnen kann und das ist in deinem skin halt nicht eingebaut sondern die alte liste vom OE1.6 und genau deshalb knallt es.
      Es wird auch an anderen Stellen nicht richtig funktionieren mit dem Skin ,wie gesagt man muss schon einen passenden Skin zum genutzten System einsetzen sonnst gibt es an mehreren Stellen Probleme die es mit den passenden Skins halt nicht geben würde.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Schau mal genau nach das kann nicht sein ,wenn dann hast du 2 verschiedene skins oder 2 verschiedene OE´s auf den boxen.
      Such in der skin.xml mal nach dem screen name="PluginBrowser" wenn die in beiden skins gleich sind mit der list dann hast du auf der einen box OE1.6 und auf der anderen wo es knallt OE2.0.
      Der screen ist zu 100 % in beiden OE´s anderst aufzubauen und genau das sagt auch dein log (das es wegen dem falschen eintrag knallt)


      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 586, in readSkin
      raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      skin.SkinError: {Vali-XD/skin.xml}: component with name 'list' was not found in skin of screen 'PluginBrowser'!
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x197e8c8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)

      name 'list' gibt es im Pluginbrowser des OE1.6 noch und ab OE2.0 lautet das anderst ,ab da wird der Pluginbrowser über

      render="Listbox" source="pluginlist"
      und
      <convert type="TemplatedMultiContent">
      {"templates":

      geladen .


      PS. und mach einfach mit dem defaulthd skin ein gegentest und es wird mit sicherheit nich knallen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Merkwürdig, auf der 8000 mit dem skin läuft:

      Gerätebezeichnung: dm8000
      Enigma2 Version: 2012-12-20-tarball
      Image Version: Newnigma2-unstable 2013-01-04

      Das müsste schon OE 2.0 sein. generell hatte ich auf der 8000er noch nie OE 1.6. laufen.

      Muss mir mal wieder ein neues skin suchen, hilft ja nix.
    • Kann sein ,muss aber nicht und wenn der selbe skin da nicht knallt dann ist das OE1.6.

      Edit .hab gerade mal geschaut glaube das letzte OE1.6 war Date: 20121104 ,daher müsste das OEauf Deiner 8000 OE2.0 sein ,dann hast Du da aber auch nicht den gleichen skin drauf da muss dann da was anderst sein im skin.
      Hab keine 8000 und auch den skin nicht daher keine Ahnung was du da alles genau hast .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • jo hab nochmal edit oben gemacht ,wie gesagt dann ist das nicht der selbe skin da muss was anderst sein entweder am skin oder der soft.
      es knallt zu 100% wegen dem falschen eintrag in deinem skin .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @zombi: Jo, hab ich auch erst jetzt gesehen.
      Also es ist 100 pro die selbe skin, exakt das selbe ipk das ich noch am pc hatte und mir alleine deswegen rausgesucht und auf der7020 installiert hatte, da ich das auch wieder auf der Box haben wollte, egal, hilft wohl eh nix.

      Ich hab jetzt mal die skin.xml von der 8k von das vali skin läuft auf die 7020 hd kopiert, hilft natürlich nix, damit
      fährt die box erst gar nich richtig hoch und crasht mit green screen.
      Dateien
    • wenn es das selbe ist müsste es doch gehen ?
      hier knallt es jetzt weil dir ein render fehlt der abgefragt wird
      ImportError: No module named vRendVolumeText

      daher das können nicht die selben skin.xml´s sein ,da ist was verändert das sind zu 100% nicht die selben datein.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2