SKY V13 läuft auf DM8000, jedoch nicht auf DM800 - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY V13 läuft auf DM8000, jedoch nicht auf DM800 - warum?

      Hallo Community,

      ich besitze eine betagte DM800 und kann diese seit Umtausch auf Sky V13 Karte nicht mehr für die Sky Kanäle nutzen. Ich habe zwar gelesen, dass es mit OSCAM und entsprechender Config funktioniert - das ist aber ja nur ein Workaround, der nicht permanent funzt (und für mich recht kompliziert ist). Mein Nachbar hat eine DM8000 mit einem alten Image, seine Karte wurde auch ausgetauscht (vor 10 Monaten) und er hat keine Probleme...

      Das verstehe ich nicht, gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den Images?

      Ist es abzusehen, dass es auch für die DM800 eine (einfache) Lösung gibt? (sprich: ein Image, welches einfach ohne manuelle Eingriffe funktioniert...)

      Dieser blöde Sky-Receiver geht mir mächtig auf die Nerven....

      Danke für eure Hilfe!
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Danke für die Info - das mit dem Pairing hatte ich auch gelesen. Dann hat mein Nachbar mit der 8000HD bisher einfach nur Glück gehabt? Ich bin immer davon ausgegangen, das es nicht so lang (> 10 Monate) funktionieren kann. War wohl ein Irrtum...
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System