Wlan Stick geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Stick geht nicht

      Habe mir heute nach einigem Lesen einnen Wlan Stick gekauft, es handelt sich um ein Netgear G54/N150 WNA1000M.
      Chipset Informationen im Netz sagen das es ein rtl8192cu ist, also Treiber aus dem Feed installiert und neugestartet aber Stick wird nicht angezeigt bzw. erkannt.

      Hat wer eine Idee was ich machen könnte bzw. den zum Laufen bringen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hawlett ()

    • @Ripper1987 weil sich die Karte verabschiedet hat, kann mich nicht mehr Verbinden.

      @satfreund aber Treiber sind doch vorhanden, es geht jetzt mehr um die Ursache wieso die Sticks (inzwischen 3 verschiedene alle für Treiber rtl8192cu) nicht laufen.
    • Nimm doch das vom zweiten Link von satfreund. Wieso soll man sich stundenlang mit irgendwelchen Treiberproblemen auf der Dreambox beschäftigen wenn es eine günstige Lösung gibt wo man auf der Dreambox rein gar nix tun muss? Oder verwende dlan oder einen Repeater von AVM wenn du eine Fritzbox hast. Alles ist besser als ein TV Stick bei dem man sich mit Treiber rumärgern muss.
    • Naja die Sticks laufen auf meiner VU+ ohne Probleme, habe dann mal geschaut was für Daten der Treiber braucht.
      In meiner 8000 hat rtl8192cufw.bin unter /lib/firmware/rtlwifi gefehlt (troz das ich alles benötgte aus dem Feed heruntergeladen habe).
      Naja die File manuell kopiert und CHMOD 644 vergeben und Reboot, siehe da nach dem Reboot werden die Sticks erkannt.

      Ein Problem was noch geblieben ist, bekomme die nicht verbunden.
      Access Point: Not-Associated
      Sprich da gibt es irgendwo noch einen Fehler, mal sehen was es noch sein kann.

      @s0larian, E2 ist wie Linux schön zum Basteln, weshalb also nicht versuchen mit der Community eine Lösung zu finden.
      Einfach kann jeder, aber die Ursache ist damit immer noch nicht gefunden.
    • Ich dachte das hier sei eine Community die Spaß am Basteln hat, statt nur "neu Kaufen und/oder Ersetzten"...
      Es geht mir nicht mehr darum das die Karte nicht mehr so läuft wie sie soll, sondern das ich jetzt die Sticks zum laufen bringen möchte AUS INTERESSE!
      Dreambox (sowie jegliche andere E2 Receiver) sind Spielzeuge, zum Testen oder mehr.

      Wenn keiner Interesse dran hat hier zu Helfen oder einen ggf. Lösungsansatz zu Posten, dann lasst es doch bitte bleiben.
    • Da es aber kaum jemanden in diesem Forum geben wird , der eine Dreambox 8000 mit dem von dir erworbenen WLan Stick betreibt,
      wird es wohl auch schwierig sein, dir bei deinem Problem mit einem Lösungsansatz zu helfen !
      Alle 8000er Boxen in meinem Besitz oder in 8000er meiner Bekannten benutzen entweder das eingebaute WLAN -Modul ,
      oder einen externen WLAN Adapter , so wie ich in meinem ersten posting empfohlen habe .
      Das hat meiner Meinug nach also nichts mit deiner Aussage zu tun , das dir niemand helfen will !
    • hawlett schrieb:

      Wenn keiner Interesse dran hat hier zu Helfen oder einen ggf. Lösungsansatz zu Posten, dann lasst es doch bitte bleiben.

      Was ist mit dir passiert?
      Bist gegen einen geschlossene Glastüre gerannt?
      Hier hilft dir jeder gerne weiter - man muss dein "Problem" jedoch verstehen! :lesen:
      Regards hucky