Flashen nicht möglich - obwohl WLAN oder LAN möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen nicht möglich - obwohl WLAN oder LAN möglich

      Hallo zusammen,

      ich bins wieder und meine DB macht mich verrückt..
      Ich habe einen WLAN accespoint probiert und auch direkt per LAN kabel an router --> wenn ich die IP eingebe, kommt zwar die tolle Seite, aber wenn ich die .nfi datei auswähle passiert nix - bei jeweils beiden verbindungsversuchen. :tischkante: über die dreambox app auf dem iphone kann ich auch nicht auf die db zu greifen.. aber über browser erreiche ich die box..

      drauf habe ich noch eine altes image:
      Product Name DM800SE
      Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #80, built 20101105
      Flash Size 64 MB
      Production Date (YYYY/MM/DD) 2011/01/27
      mID 15

      also:
      habe zwar ne inet verbindung, da punkt und netzwerktest alles grün, aber alles dunkel + flashen eines neuen images geht nicht X(

      habt ihr evtl eine lösung? kann ich irgendwie über den usb stick flashen?

      bin echt am verzweifeln leute
    • Hilfsbereit schrieb:

      Hi,
      na wenn du mit dem "alten" FF den aktuellen SSL geflasht hast, mußt du danach noch das aktuelle Image flashen ....danach solltest du wieder auf die Box kommen.

      Gruß

      Hilfsbereit schrieb:

      Hi,
      na wenn du mit dem "alten" FF den aktuellen SSL geflasht hast, mußt du danach noch das aktuelle Image flashen ....danach solltest du wieder auf die Box kommen.

      Gruß


      Hat geklappt!
      Jetzt habe ich nur noch eine allerletzte frage: es ist dennoch alles dunkel, was cs betrifft. bei einem vater alles hell, obwohl gliehcer haushalt etc. seine daten in meiner box --> trotzdem alles dunkel. er mit lan und ich mit wlan (aber habe ja jetzt dank deines tipps verbindung!) :(
    • BumBum69 schrieb:

      Frag deinen Vater oder den Dealer seines Vertrauens


      mein vater ist rentner und ich bin froh, dass er überall durchblickt mit ü70 ;)

      und wir sind ein freundes-cs-kreis und bei allen anderen ist hell, nur bei mir oben nicht.. dache es könnte irgendeine einstellung sein, die irgendwas in der box verhindert, vllt vom router die keys zu bekommen.. also quasi ein key-grenzübergangsstop von der DB ;) :glaskugel2:
    • Na Jung', wenn du die Kiste neu flashst, ist doch auch alles weg, also musst du deine Lines wieder auf die Box bringen und wenn du an denEinstellungen des Routers nix geändert hast, dürfte das auch klappen! Ach ja, ccam.config ist unter "etc" zu finden
    • Bringt nur nicht viel wenn sich 2 Geräte gleichzeitig mit den gleichen Daten beim SERVER bedienen.

      Wenn Vati richtig Pech hat und der Besitzer merkt (und das wird er) das sich 2 Boxen gleichzeitig mit den selben Logindaten bedienen wohl ziemlich schnell auch VATI aussperren.
      Besser du fragst den Besitzer nach einer eigenen "LINE"
      Denn wenn es gute Freunden sind wird man dich schon rein lassen und wenn nicht wird es seinen Grund haben.
      O.T.P.V.D.H
    • BumBum69 schrieb:

      Bringt nur nicht viel wenn sich 2 Geräte gleichzeitig mit den gleichen Daten beim SERVER bedienen.

      Wenn Vati richtig Pech hat und der Besitzer merkt (und das wird er) das sich 2 Boxen gleichzeitig mit den selben Logindaten bedienen wohl ziemlich schnell auch VATI aussperren.
      Besser du fragst den Besitzer nach einer eigenen "LINE"
      Denn wenn es gute Freunden sind wird man dich schon rein lassen und wenn nicht wird es seinen Grund haben.


      bester kumpel und nein, 2 verschiedene lines ;)
    • Hallo nochmal, sorry für die erneute Störung, aber ich verstehe meine DB nicht.

      1. ich habe dieselben anmeldedaten wie mein vater verwendet bei dem es funktioniert - sowohl wenn seine an, als auch aus ist! (mit zustimmung meines besten kumpels natürlich)

      2. ich habe nun (dank eurer hilfe) neues image drauf, kann mit handy, mac und idreamx auf die box zugreifen, alles tutti, ABER: es lüppt nicht! Ich versteh es einfach nicht.

      Bitte helft mir, habe ich evtl irgendeine einstellung in der box, die das empfangen von schlüsseln verhindert?

      cccam auch in var/etc getan, also alles identisch wie beim vater, nur dass mein 70jähriger vater ne funktionierende db hat und ich nicht...

      ps. beide original
      pps. meine hat ja sonst seit jahren auch super funktioniert
    • cccam binary kommt nach usr/bin und die cfg nach /etc/ nicht nach /var/etc
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."