Dreambox 800, Kabel, UM findet keinen einzigen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800, Kabel, UM findet keinen einzigen Sender

      Hallo,
      ich hatte bis jetzt eine dm 500, mit der ich alle Sender empfangen kann. Nun habe ich mir eine orginale, wenn auch gebrauchte, HD 800 Box zugelegt. Sie hat NewEnigma2 drauf. Sie erkennt auch den Phillips CU1216Mk3 (DVB-C)Tuner, wenn ich allerdings auf suchlauf gehe und er die Frequenzens abklappert steht immer failed daneben. Ich benutze kabel und bin bei UnityMedia. Ich finde praktisch keinen einzigen Sender. Woran liegt es, das meine dm 500 keine Probleme hat und die hd 800 keine Sender findet? Ich bin im Thema Dreambox weitestgehend noch ein Laie.
    • Naja, nicht alle Tuner sind gleich und demzufolge mal mehr mal weniger empfindlich.

      Erste Maßnahmen:
      - aktuelles Image verwenden, um sicherzustellen dass die Tunertreiber aktuell sind
      - Box direkt an die Antennendose (ohne Verteiler oder Durchschleifen eines anderen Gerätes) mit einem neuen Koaxkabel anschließen
      - Fehler an der Antennendose ausschließen (Dose ab und direkt an das Kabel aus der Wand einen Koaxstecker dran)
      - fertige Settings versuchen