Hilfe! Picon Manager DM7080 OE2.2 NN²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Picon Manager DM7080 OE2.2 NN²

      Hallo Freunde

      ich betreibe eine DM7080 mit NN² und einem Farbdisplay. Alles funktioniert soweit prima! Bei der Transponderumstellung von Sky sind die Sender ja geändert worden und nun fehlen mir die aktuellen Picons. Bei der suche nach selbigen bin ich auf den Picon Manager gestoßen welcher sich ja auch auf dem Feed befindet. Also geladen und installiert... Leider bekomme ich jedoch beim drücken der grünen Taste einen Greenscreen... Das ist natürlich unschön. Mir viel auf, dass die Version auf dem Feed älter zu sein scheint. Frage gibt es eine neue für OE 2.2 oder was muss ich machen damit es läuft?

      Bitte um Hilfe an die Berufenen 8o

      Gruß
      Kalli
    • de-installier den PiconManager,
      dann den Anhang downloaden und entpacken, den PiconManager ordner kopierste dann nach:

      Quellcode

      1. \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions


      Gui Restart, dann ist der PiconManager unter Erweiterungen zu finden
      Dateien
      • PiconManager.zip

        (21,72 kB, 612 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Der gemoddete Piconmanager steht bei mir auf Hotbird. Wie stelle ich um auf Astra?

      Edit: Gefunden, Bouquet-Taste
      Nächste Frage, für die 820 brauche ich für's Display die 96x Picons. Die sind nicht enthalten?
    • Menu Taste drücken, kannste doch alles einstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,
      ich habe bereits die Picons mithilfe des PiconManagers von Astra und Hotbird auf meinen USB-Stick geladen.
      Können Sie mir sagen, wie ich sie von Sirius 4.8 laden kann?
      Weiterhin hätte ich die Picons auch gerne für meinen LCD-Display. Können Sie mir da weiterhelfen?

      Dreambox 800 SEV2

      Viele Grüße
    • Hallo,

      ist doch garnicht so kompliziert: Über Menü den Satelliten wählen, dann das Verzeichnis zum abspeichern wählen (ist bei meiner 7080er piconlcd). Wenn das Vereichnis nicht vorhanden ist, über entsprechenden Menüaufruf erstellen (im Hauptverzeichnis der Box, wo auch die anderen Ordner sind - so bei der 7080er!) oder eben auf dem USB-Stick, wie in Deinem Fall.
      Von den angebotenen Picons nimmst Du die für ein LCD oder OLED Display (ich habe hier nur das Orginal Display, da nehme ich die 132 x 46 Pixel-Auflösung). Keine Ahnung, ob die auch auf der 800er funktionieren. Musst Du einfach mal rumtesten. Ansonsten ist die Boardsuche eine feine Sache, denn Deine Fragen wurden bereits an anderen Stellen erschöpfender beantwortet.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Habe deinen mod jetzt auch installiert und läuft bestens!
      In dem Zusammenhang aber eine Frage:
      Das Fenster des Piconmanagers wird nicht vollständig angezeigt. Oben wird das Fenster abgeschnitten, so dass ich z.B. die Versionsnummer nicht mehr lesen kann.
      Ein ähnliches Problem habe ich beim Mediaportal....
      Kann man die Position oder die Größe des Fensters irgendwo einstellen, so wie bei der Infobar z.B.?
      Das TV-Bild übrigens passt perfekt...
    • Dein Fernseher zoomt das Bild auf. Beim normalen TV-Bild fällt es dir nur nicht auf. Aber sobald etwas angezeigt wird was die Bildfläche bis zum Rand ausnutzt (wie manche Skins bzw. Plugins), bemerkst du es.
      Das nennt sich Overscan. Diesen musst du ausschalten und dann wird dir auch der gesamte Bildinhalt angezeigt. Je nach TV-Hersteller gibt es eventuell unterschiedliche Bezeichnungen für die Funktion (just scan, Bildanpassung, 1:1 o.ä.)