Bin ich inzwischen zu Dumm oder ist die 7080 nahe dran am Elektroschrott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich inzwischen zu Dumm oder ist die 7080 nahe dran am Elektroschrott?

      Kommt es mir nur so vor oder ist die 7080 HD inzwischen eine Box für Nerds?

      Habe eigentlich Erfahrung mit Dreamboxen wie der 7000er,7020er,800er und 800SE.
      Die 7080 bringt mich aber zur Verzweiflung.

      Seit 3 Tagen sitze ich jetzt hier und teste wie dumm ich bin.

      Image vom 22.11 installiert war noch OK. Die V14 Config NICHT ERFOLGREICH
      Also alte Config per FTP kopiert OSCAM läuft jetzt. SUPER

      Jetzt mal einen anderen Skin probieren bekomme sie zwar angezeigt aber beim installieren kommt immer NICHT ERFOLGREICH.
      Also das ganze per Temp und Konsole. Jetzt wird zwar installiert aber der Skin taucht nirgends auf. Einzig Merlin SkinThemes werden angezeigt in dem man
      aber nicht ändern kann ohne GS.
      Dann halt weiter mit Picons, tsja wo sind sie denn. Suche NICHT ERFOLGREICH.
      Jetzt halt mal Scam installieren gefunden aber NICHT ERFOLGREICH.

      CI+ macht keinen Sinn so lange das andere nicht läuft.

      Bin ja nicht wirklich anspruchsvoll guter Skin, OScam und wenn es soweit ist das Sky zuschlägt noch CI+.
      Die Box ist jetzt seit 1 Jahr auf dem Markt aber die Software ist eher Alpha wie Beta. Nicht mal Grundlegende Sachen funktionieren
      ohne das man NICHT ERFOLGREICH zu sehen bekommt.

      Wie gesagt evtl. bin ich inzwischen zu Dumm für diese Generation Boxen aber ich hatte noch nie eine Benutzer unfreundlichere Box wie diese.
      Die 7000er war am Anfang echt schlimm aber das hier toppt sogar die um längen.
      Werde das ganze jetzt noch 2-3 Tage testen ansonsten wird zurück geflasht und die 700€ kommen wieder aufs Konto.

      MfG frako
    • Nun du hättest ja mal nen beitrag dazu öffnen können und beschreiben was du machst und was nicht funktioniert das wäre zumindest konstruktiv würde dir helfen und uns aber so wird das schwierig weil keiner direkt weiss was überhaupt das problem ist.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Hallo franco,

      das musst Du Dir selbst beantworten. Die Meisten hier haben die 7080 am laufen und sind voll zufrieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du unkontrolliert durch die verschiedenen Images mit den dazu gehörenden plugins und Skins huschst. Nicht alles ist mit allem kombinierbar und das muss man eben nachlesen. Soweit kein technischer Defekt bei Dir vorliegt, ist die Dream 7080 das Beste, was es im Moment gibt.

      Gruß jurkar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jurkar ()

    • mach von deinem Umtauschrecht gebrauch und schicke sie doch einfach zurück.

      Verstehe die Kritik nicht. Die meisten Images laufen gut und auch halbwegs stabil, CI+ Funktionalität wird einem eh schon sehr einfach gemacht, und wenn deine Oscam Config nicht läuft, hat das mit der Box primär mal gar nix zu tun

      Newnigma2, Merlin usw. funktionieren alle und wenn diese, so wie du meinst, im Alpha Status wäre, würden hier die Threadanzahl in die höhe schießen. Nur aktuell scheinst nur DU diese Probleme zu haben, weil ähnliche Threads sind hier nicht zu finden...

      Weiters lese ich im offiziellen Board nichts von deinen Probleme, wäre ja interessant was die Entwickler dazu sagen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak05 ()

    • Welchen Skin versuchst du wie zu installieren?
      Um das per Ferndiagnose nachvollziehen zu können, mach die Installationen bitte per Telnet und poste bei Fehlern die vollständigen Ein- und Ausgaben, selbes gilt für Picons oder was du sonst installieren möchtest und nicht funktioniert.

      Für eine Offline-Installation per Telnet das *.deb Paket nach /tmp kopieren und dann per

      Quellcode

      1. dpkg -i /tmp/*.deb

      und danach

      Quellcode

      1. apt-get update && apt-get -f install

      installieren.

      Die Online-Installation per Telnet (am Beispiel scam) geht so:

      Quellcode

      1. apt-get newnigma2-camd-scam3.59


      Wenn ein GS auftritt, gibt es in /media/hdd ein Crashlog. Dieses bitte posten.

      Da wir nicht wissen was genau du schon alles gemacht hast und was eventuell schiefgegangen ist, wäre es sinnvoll noch einmal mit einem frisch geflashten Image zu beginnen, um eine nachvollziehbare Grundlage zu haben.
    • frako schrieb:

      Jetzt mal einen anderen Skin probieren bekomme sie zwar angezeigt aber beim installieren kommt immer NICHT ERFOLGREICH.
      Also das ganze per Temp und Konsole. Jetzt wird zwar installiert aber der Skin taucht nirgends auf. Einzig Merlin SkinThemes werden angezeigt in dem man
      aber nicht ändern kann ohne GS.


      Installation per Telnet ist das einzig sinnvolle. Alle anderen Wege funktionieren vielleicht, aber leider nicht immer. Und deine Fehlermeldung hört sich nach "Lokale Erweiterungen installieren" in der Softwareverwaltung an. Das Ding ist Mist und hat noch nie richtig funktioniert. Installier entweder Sachen online (gerade bei Skins zu empfehlen, da nur dann Kompatibilität sichergestellt ist) oder dann eben per Telnet. Dreamexplorer oder der NN2 Filebrowser wären taugliche GUI Alternativen.

      Skins kann man wunderbar ändern. Man muss sich nur an die neue Menü-Struktur gewöhnen ;)

      MerlinSkinThemes klappt hier wunderbar und auch NN2 User nutzen es ja offenbar problemlos. Wenn du einen Crash bekommst, solltest du das zugehörige Crashlog hier posten, sonst kann der Crash nicht verschwinden.
    • Die Softwareverwaltung (paketmanager) funktioniert der ist von mir genauso wie der Filebrowser der hacken ist der nutzt die python-apt und beim offline install guckt der sich erst die depends an und wenn er eine nicht im cache finden kann meldet er nicht erfolgreich und deswegen geht dass bei dir auch nicht auf konsole nur wenn apt alle depends auflösen kann geht das und wenn man merlin sachen mit unseren mischt weiss das der Paketmanager das nicht.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Werde am nächsten WE alles nochmal von vorne machen evtl. gab es ja ein Problem der Image Installation das man nicht gesehen hat.
      So wie es jetzt ist bin ich Ratlos und weiß mir mit meinen Mitteln nicht zu helfen. Was mich nur wundert ist das man die installpakete zwar sieht
      aber sobald man was anwählt immer NICHT ERFOLGREICH kommt. Einzigen ausnahmen sind OScam und Merlin SkinThemes.
      Alles andere läßt sich nicht installieren, warum auch immer.
      Bin die Woche über leider nicht da und habe so wenig Zeit mich darum zu kümmern.

      Das kommt bei alles Plugins usw.
      Bilder
      • screenshot.png

        69,38 kB, 1.280×720, 448 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frako ()

    • Wie versuchst du denn all das zu installieren? Also beschreib mal jeden Schritt. Es gibt ja wie gesagt verschiedene Lösungen und die DMM Lösung geht nicht.

      Ach und du versuchst ja hoffentlich keine .ipk zu installieren oder? ;)

      Edit: OK, mit dem Screenshot wird die Sache klarer. Da steht ganz deutlich drin: "Could not resolve feed.newnigma2.to". Du hast also ein Netzwerkproblem.
      Der häufigste Fehler ist, dass Leute DHCP deaktivieren und dann aber vergessen außer IP und Standardgateway auch den DNS zu setzen. Das geht in der Netzwerkconfig mit der blauen Taste.
    • wurd aber glaube schon 1000x geschrieben hier im board,

      mal in den netzwerkeinstellungen manuell einen dns hinzufügen:

      dns1: 8.8.4.4
      dns2: 8.8.8.8

      ich könnt ja wetten das es dann geht ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So hab keine Ruhe gehabt.
      Alles nochmal installiert wobei das 1x das ganze nicht sauber durchgelaufen ist bzw die Box nicht starten wollte.
      Also das ganze nochmal gemacht ( image neu geladen ) und diesmal alles ok beim installieren. Es kamen auch gleich Updates.
      OScam OK
      Skin lassen sich nur per Konsole installieren aber es geht wenigstens. New Infinity skin den ich auf den anderen Boxen nutze geht
      aber leider nicht.
      Picons gehen soweit und werden auch angezeigt.
      Scam lässt sich installieren.

      Mal sehen ob die Box jetzt die Woche durch läuft wo ich nicht da bin.
      Melde mich wenn ich zurück bin ob alles glatt gegangen ist.

      Thx für die Hilfe

      Kann man auf der Box überhaupt keine Skins laden oder muß man etwas besonderes beachten hätte schon gern meinen Skin wieder wenn er schon angezeigt wird.
      ahso das einzige was nicht geht ist ecm wird in keinem Skin angezeigt obwohl aktiviert.
    • Installiert wird der Skin (wenn enigma2-skin-infinity.mod.newnigma2-hd gemeint ist) hier korrekt, allerdings scheinen Anpassungen zu fehlen, so dass E2 nach dem Neustart in einer Schleife hängt. Wenn Zeit ist, wird sich das mal jemand genauer ansehen.

      edit:
      Schlechte Nachricht was den Inifinity Skin betrifft - er wird nicht mehr gepflegt und demnächst vom Feed entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()