öffentlich Rechtliche und private Kanäle gehen teilweise nicht 4.0.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • öffentlich Rechtliche und private Kanäle gehen teilweise nicht 4.0.5

      Hi,

      bin im TC Netz und muss seit langer Zeit schon feststellen, das einige Sender zwar angezeigt werden, aber nicht ausgewählt werden können. Bei einigen öffentlich rechtlichen wie zdf z.B. sind diese ausgegraut, bei den privaten werden mir die Sender normal in weißer Schrift angezeigt, aber es kommt zu Tune Fehlern und ich kann gar nichts sehen, teilweise Kästchenbildung.

      Sendersuchlauf habe ich schon mehrfach gemacht, Kanallisten neu geladen, neueres Image eingespielt, hilft alles nichts.

      Schaue ich mir die Sender über den TC Receiver jedoch an, laufen ALLE ohne Probleme.

      Hat eventuell jemand ne Idee, oder kennt dieses Phänomen??

      Grüße
    • Hallo neumele,


      neumele schrieb:

      aber es kommt zu Tune Fehlern und ich kann gar nichts sehen, teilweise Kästchenbildung.

      Das sieht nach Probleme mit der Empfangsleistung aus. Wie sieht denn deine Verkabelung aus? Hast du beide Empfänger in Serie verkabelt oder einzeln? Hast du denn schon mal die DM800 direkt an der Antennendose angeschlossen? Anderes Antennkabel getestet?
      Ich hatte damals auch so meine Schwierigkeiten mit der ersten DM800 und mußte einen Antennenverstärker einsetzen.

      Gruß
      Classic