NFS Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit ,

      ich weiss das das Thema schon bis zum erbrechen durchgekaut wurde aber ich habe ein kleine Problem und finde den Fehler nicht ! Ich möchte mit der 500HD im Schlafzimmer auf die HDD der7020HD im Wohnzimmer zugreifen! Ich habe den NFS-Editor auf der 7020HD installiert und auch die HDD gemountet . Wenn ich aber auf der 500HD die PVR Taste drücke , ist alle leer. Gehe ich aber über die Menü taste zum Media-Player habe ich zugriff auf die HDD der 7020HD. Ich nehme an das ich irgendwo noch ein Denkfehler habe
    • Eleanor schrieb:

      Ich habe den NFS-Editor auf der 7020HD installiert und auch die HDD gemountet.


      Der NFS-Editor mounted nicht, sondern gibt gemountete Laufwerke für andere Boxen frei. Da du das freigegebene Laufwerk auf der 500 siehst, scheint die Freigabe in Ordnung.
      Was kommt überhaupt auf der PVR-Taste der 500, vielleicht EMC?
    • Wenn ich auf der PVr taste drücke kommt das Menü zur Aufnahmenauswahl der 500HD , die ist aber leer ! (logisch weil die 500er kein HDD angeschlossen hat). Wenn ich 2 mal die PVR taste drücke und dann auf detailansicht wechsel kann ich auch den Mount Freigabe auswählen , die ist dann aber auch leer. Einzigst über den Media-Player habe ich vollen zugriff auf die HDD.

      Das steht in der automount.xml

      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.105</ip>
      <sharename>7020hd</sharename>
      <sharedir>media/hdd</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>


      und das in der export

      /media/hdd/ 192.168.0.110/255.255.255.0(rw,sync,no_subtree_check,no_root_squash)


      IP der 7020HD -192.168.0.105
      Ip der 500HD -192.168.0.110

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eleanor ()

    • Eleanor schrieb:

      steht dort Fehlerhafter Ort


      Steht bei mir auch schon seit Ewigkeiten, aber trotzdem ist das Mounten Einbinden als Bookmark des NAS möglich (Siehe Bilder) Ich habe auch nicht herausgefunden, warum da "Fehlerhafter ORT" steht... ?( Funktioniert ja auch so. :)
      Bilder
      • FehlerhafterOrt.png

        54,92 kB, 1.280×720, 188 mal angesehen
      • FehlerhafterOrtNetworkMount.png

        52,24 kB, 1.280×720, 180 mal angesehen