Seit gestern funktionieren keine HD Sender mehr, Tunen fehlgeschlagen, kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern funktionieren keine HD Sender mehr, Tunen fehlgeschlagen, kein Signal

      Hallo!
      Ich habe ein Problem:
      Seit gestern funktionieren plötzlich keine HD Sender mehr, kein Signal erscheint.
      Damit meine ich sowohl HD+ als auch Sender wie ARD HD oder MDR HD.

      Erst funktionierte überhaupt kein Sender mehr, dann habe ich einen Kanalscan heute gemacht und es wurden 500 Sender (für Astra doch recht wenig, sonst wurden über 2000 Sender gefunden) gefunden.
      Mit dem Sky Receiver funktioniert HD, allerdings habe ich auf manchen Sendern Bildstörungen, was vermutlich an Sky liegt.

      Ich habe mir jetzt zum Testen mal die Dreambox 820 HD bestellt.

      Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

      VG Tim
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass es an besagtem Elko liegt, ist recht groß.
      Bevor du die Box entsorgst (in einen neuen Tuner würde ich bei der alten 800er nicht investieren) ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

      Allerdings, wenn du auch mit einem anderen Receiver Empfangsprobleme hast, stimmt mit der Antennenanlage etwas nicht - oder im ungünstigsten Fall mischen sicher Fehler aus defektem Tuner der 800er und Fehler an der Anlage (schlecht ausgerichtete Antenne, korrodierte F-Stecker, Feuchtigkeit im LNB usw.).
    • Es kam wirklich ganz plötzlich, hatte zwischendurch Sky über den blöden Sky Receiver geschaut, wollte dann ein paar Tage später normales Programm mit der Dreambox schauen, da ging erst mal gar nichts mehr, bei allen Sendern tunen fehl geschlagen.
      Bis dahin hatte ich immer eine Signalstärke von fast 100% auf allen Sendern.
      Heute nach dem Kanalscan erst mal viel weniger Sender gefunden als bisher und alle HD Sender gehen nicht.

      Habe mir nun mal die Dreambox 820 HD bestellt und bin mal gespannt ob damit alles funktioniert.
      Die Reparaturlösung werde ich im Auge behalten.

      Danke!

      Gruß
      Tim
    • Kann auch einfach das Kabel bzw. der F-Stecker des Antennenkabels sein, wo du ja zwangsläufig ran musstest, um die Receiver auszutauschen. Würde Sinn machen dieses Kabel bzw. die F-Stecker auf korrekten Sitz zu überprüfen, bevor du die neue Dream anschließt. Nicht dass der Stecker nur irgendwie halb draufsitzt und dir, so dumm es der Zufall will, gleich den Tuner der neuen 820 kurzschließt.