DM800se V2 Probleme beim installieren von Plugins xxx.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se V2 Probleme beim installieren von Plugins xxx.ipk

      Hallo Zusammen habe seit neuestem eine DM800se V2 original Dreambox und Probleme bei der Inbetriebnahme. Auch schon beim original Image hatte ich Probleme mit Plugins installieren.....wenn ich Plugins ins tmp Verzeichnis kopiere und versuchte über telnet zu installieren kamen immer Fehlermeldungen. Dann dachte ich mir, das mit dem original Image wird eh nix und da ich auf einer anderen, älteren Box Newnigma2 am laufen habe und sehr zufrieden bin mach ich mir das neueste Newnigma2 Image 4.0.16 drauf......soweit so gut. Und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.......ipks lassen sich nicht installieren. Weder TS Panel, noch dflash.ipk nicht die neuesten Versionen noch ältere die bei meinem alten Image problemlos laufen. Dann dachte ich mir wieder runter mit dem Image, probiere halt ein älteres......jetzt meckert er das er mindestens den SSL89 braucht zum flashen. Jetzt hoffe ich das mir jemand einen tipp hat wie ich weitermachen soll........wichtig ist mir das ich 1. alle möglichen ipks ohne probleme installieren kann ( was warum auch immer mit dem 4.0.16 bei mir nicht geht ) 2. dflash installieren kann ( ganz wichtig für mich da ich nicht jedesmal lust habe wenn was abstürzt 3 stunden neu zu installieren). 3. oder die Möglichkeit den SSL89 downzugraden auf SSL88 damit ich vielleicht mit älteren Images probieren kann (weiss aber nicht wie es geht oder wo ich den herbekomme)
      Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
    • Und was ist OE2.0 ?.....hab lange nix gemacht und bin vielleicht etwas eingerostet bzw. viel neues nicht mitbekommen, sorry. Auf einer alten DM800se habe ich das
      newnigma2-dm800se-3-2-4-84b mit SSL84 am laufen. Dort kann ich alle möglichen ipks ohne probleme installieren. Deshalb weiss ich jetzt auch nicht was es mit dem
      OE2.0 auf sich hat. Aber wenn ich zum Beispiel das neueste TS Panel downloade, also was aktuelles warum geht das nicht. Das mit den telnet Fehlermeldungen kommt gleich nachher......sobald ich mit wieder neu flashen soweit bin
    • Was du auf deiner Clonebox mit dem gepatchten uralt Image installieren kannst, hat mit dem aktuellen Problem nichts zu tun.
      Für die neueren Boxen benötigst du *mips32el.ipk oder *all.ipk Pakete.
      Für das TS-Panel gibt es hier übrigens keinen Support.

      OE2.0:
      dreambox-blog.com/index.php/66…d-linux-kernel-3-2-ist-da
      dreambox-blog.com/index.php/74…ima2-auf-basis-des-oe-2-0
    • Ok, learning by doing......jetzt weiss ich schon mal welche ipks funktionieren sollten. Und kein problem, das TS Panel ist mir nicht wichtig, war nur ein Beispiel.
      Was mir wirklich wichtig ist wäre die möglichkeit ein Backup zu erstellen meines fertigen Image. Anbei jetzt die Fehlermeldung beim Installieren von
      dflash 13.7

      root@dm800sev2:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-dflash_13.7_mips32el.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (13.7) to flash...
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm a2-plugin-extensions-dflash:
      * mtd-utils-sumtool * mtd-utils-mkfs.jffs2 * mtd-utils-mkfs.ubifs * mtd-utils-nanddump * mtd-utils-ubinize *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash.