DVBViewer und Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVBViewer und Dreambox

      Servus Gemeinde,
      na ganz allgemeine Frage. Hat jemand hier die Komination mit einer Dream als Server und DVBViewer als Client auf einem HTPC am Laufen.
      Meine Überlegungen dahingehend, da sich die Bibliothek rasant vergrößert und die Dream leider keine DolbyAtmos oder Auro 3D Spuren weitergibt, dass ich eine HTPC dazwischenschalte und die Dream nur noch als Server nutze. Da sich die "Problematik" mit den HD Spuren in absehbarer Zeit wohl auch nicht lösen läßt seitens Dreammultimedia.
      Die 7020 HD könnte im Kinderzimmer Ihren Dienst verrichten und das Kind und das Wohnzimmer teilen sich die Doppel Sat Tuner der Dream, so meine Gedanken.
      Sollte machbar sein, oder?

      Danke schonmal
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Jo nach der Anleitung wollte ich das auch machen, hat aber mit der aktuellen DVB-Viewer-Version nicht geklappt. Das Suchlauffenster ist ganz anders. Da konnte man das nicht so einstellen wie im Thread beschrieben, obwohl der eine User in dem Thread dort das wohl hingekriegt hat. Ich hab es verzweifelt versucht und dann einfach eine ältere Version installiert und das damit gemacht und nun gehts. Klappt wunderbar, auch mit Aufnahmen und HD+

      Was irgendwie nicht klappt, ist EPG. Für Aufnahmenplanung natürlich doof. Soll aber normalerweise gehen. Mal gucken, was ich da wieder falsch gemacht oder vergessen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horst Girtew ()