Problem mit Wlan Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Wlan Verbindung

    Hallo,

    ich habe seit einiger zeit eine neue dm800se bei mir auf der enigma 2 läuft leider habe ich ein Problem mich mit meinem Wlan zu verbinden. Wenn ich versuche die Verbindung über die Dreambox selbst herzustellen zeigt es mir immer an das die Verbindung nicht erfolgreicht war.

    Inzwischen sitze ich seit zwei Tagen daran die Verbindung über ssh zum laufen zu bringen.
    Die Datei /etc/network/interfaces sieht so aus

    Quellcode

    1. # automatically generated by enigma 2
    2. # do NOT change manually!
    3. auto lo
    4. iface lo inet loopback
    5. iface wlan0 inet dhcp
    6. pre-up wpa_supplicant -iwlan0 -c/etc/wpa_supplicant.wlan0.conf -B -dd -Ddreambox || true
    7. post-down wpa_cli -iwlan0 terminate || true
    8. auto eth0
    9. iface eth0 inet dhcp
    Alles anzeigen


    In der Datei /etc/wpa_supplicant.wlan0.conf sind meine Login Daten für das Wlan.

    rufe ich den Befehl manuell über ssh auf

    Quellcode

    1. wpa_supplicant -iwlan0 -c/etc/wpa_supplicant.wlan0.conf -B -dd -Ddreambox

    bekomme ich einen Fehler das ich einen falschen driver benutze.

    Darauf habe ich das commando geändert und rufe es so auf

    Quellcode

    1. wpa_supplicant -iwlan0 -c/etc/wpa_supplicant.wlan0.conf -B -dd -Dwext

    wenn ich nun /etc/init.d/networking restart ausführe besteht eine Verbindung zwischen dreambox und Wlan

    Ich habe mir nun gedacht ich ändern in der Datei interfaces einfach das -Ddreambox zu -Dwext und alles sollte funktionieren aber Fehlanzeige.
    Immer wenn ich probiere mich mit einem anderen Wlan zu verbinden wird die Datei /etc/network/interfaces Überschrieben und es steht wieder -Ddreambox anstatt -Dwext in der Datei. Und die Verbindung zu einem anderen Wlan funktioniert wieder nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Driver Parameter fest in die Datei interfaces schreiben kann?

    Ich muss dazu sagen das ich noch eine zweite dm800se box habe. In der wird als Treiber wext genutzt und die Verbindung funktioniert wunderbar.