Ich glaub meine 8k ist hinüber oder es spukt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub meine 8k ist hinüber oder es spukt

      Hi zusammen.

      Folgendes Szenario:Ich flashe ein Image welches ist egal.

      Nach knapp einer Stunde Laufzeit kommt bei einigen

      Quellcode

      1. [L] Verbinde zu 192.168.2.6 -> IP=192.168.2.6 PORT=21 (Versuch # 2)
      2. [L] Verbunden mit 192.168.2.6
      3. [L] 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/share/empty
      4. [L] Verbindung fehlgeschlagen
      5. [L] Verzögere um 8 Sekunden bis zum Versuch einer erneuten Verbindung Nr.3


      Entweder kommt beim Reboot eine Greenscreen Schleife oder sie bleibt bei der Hälfte stehen beim booten.

      Beim Newnigma hängt sie sich komplett auf im betrieb dann kommt ein Greenscreen und ich muss sie kalt starten (Netzschalter)

      Dann bleibt sie auch bei der Halfte hängen und bootet nicht mehr weiter.

      Ich konnte nur einen Crashlog sichern alle anderen waren ja logischerweise weg.

      Images die ich probiere sind alle aktuell Ob Newnigma, Openpli,Openatv und wie sie alle heissen.

      Ich hab auch schon mit Dreamup geflasht hat auch nichts gebracht allerdings dann mit Netzwerkunterstützung nicht nur serial.

      Was geht da vor?

      Bei einigen Greenscreens hab ich wiederholt was mit python gelesen.

      Ich bin vollkommen ratlos sowas ist mir noch nie vorgekommen. :SOS:

      Ich bin ja nun auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

      Hab seit 16 Jahren Dreamboxen aber sowas noch nie gehabt. :(
      Dateien
      Wir sind nichts; was wir suchen, ist alles.
    • Hast Du eventuell eine Port Weiterleitung in deinem Router konfiguriert? Also einen Port freigegeben der auf die dm8000 verweist?

      Wenn ja nimm das mal raus und schau ob es immer noch passiert...

      Eventuell greift jemand von extern auf die Box zu und installiert mist... oder nach dem flashen der soft mal direkt das passwort ändern.

      cu
    • Kannst du einen Fremdzugriff ausschließen? Der Hinweis von nokia kam nicht von ungefähr, zumal es in letzter Zeit zu vermehrten Vorfällen kam.

      Wenn wirklich 30MB vom Flash fehlen, ist das kein gutes Zeichen.
      Ein letzter Strohhlam:
      - kompletter Rest des BIOS
      - noch einmal mit dem aktuellen DreamUp und aktivierter recover bad sectors Option (die bereits als defekt markierten Sektoren werden zurückgesetzt und erneut überprüft) ein aktuelles und frisches Image (kein Backup) flashen und im Anschluss nach der Größe des Flashs sehen
    • Ok es war Fremdeingriff :peitsch:

      Nur wie zum Teufel und was ist da passiert das jedesmal nach einer Stunde genau alles abgestürzt ist und der Ordner weg war.

      Ausserdem waren im Router alle Portforwardings verstellt waren und Ports offen waren zb. 8888 zur Dream die ich nie geöffnet hatte.

      Ich hab jetzt die IP der Box geändert vom Router alles geändert jetzt ist Ruhe.

      Nur was ist da passiert? :rolleyes:
      Wir sind nichts; was wir suchen, ist alles.
    • alle pcs nach malware/viren untersuchen, am besten mit kostenpflichtiger AV Software,
      aus erfahrung kann ich nur Eset Smart Securtiy empfhelen, da haste auch eine 30 tage testversion.

      dann router komplett resetten / werkseinstellungen laden, alles neu configgen inkl. neuer passwörter für
      router und wlan.

      und auf der dream auch ein passwort setzen.

      nur um sicher zu gehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab jetzt alles aber auch wirklich alles geändert und resettet..

      Neue Ports neue Ips für die receiver alles gelöscht und neu erstellt.

      Router zurückgestellt das Pass geändert und auch den I Net Zugang neue Zugangsdaten gegeben

      Malware und Viren hats nicht gefunden.

      Ich hab so einen verdacht.

      Ich hatte hier einen Obdachlosen aufgenommen den kenne ich seit 20 Jahren.

      Ein paar tage später fing der Mist an.Er hat auch Ahnug von Servern etc.

      Er hat sich durch Alkoholmissbrauch etc. zehnmal um 180 Grad gedreht.

      Gelegenheit hatte er auch weil er aufmeiner Couch im WZ geschlafen hat und auch Zugang zu meinem Wlan hatte.
      Wir sind nichts; was wir suchen, ist alles.