Dreambox mit Twin Silicon DVB-S2 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox mit Twin Silicon DVB-S2 Tuner

      Ich habe die DM820 HD mit einem Twin Silicon DVB-S2 Tuner ausgestattet, die auch beide erkannt werden.

      Bei einem Test, ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen, fiel mir auf, das nicht alle Programme mehr empfangen werden.
      Ermöglicht der Twin Tuner eventuell nur das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen von Kanälen, die auf dem gleichen Transponder liegen?

      Oder muss ich beim Einrichten etwas Besonderes beachten?

      Habe ich vergessen zu erwähnen.
      Es sind zwei SAT Kabel angeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuwiwi ()

    • Dazu müsste man wissen wie die Satanlage aufgebaut ist.
      Universal LNB oder Unicable? Mehrere Satpositionen?

      Prinzipiell konfiguriest du den ersten Tuner gemäß deiner Analge (z. Bsp. Universal LNB, eine Satposition: einfach, Astra 19,2E, kein DiSECq) und den 2. Tuner "Gleich wie".
      Bei Unicable würde ein Kabel ausreichen, dafür die erweiterte Konfig benutzen, den ersten Tuner einstellen und eine SCR zuweisen, den zweiten Tuner konfigurieren, "verbunden mit" einstellen und eine freie SCR zuweisen.
    • Sorry, war zwei Tage im Ferienhaus, wo ich zur Zeit Urlaub mache, ohne Internet.
      Habe die Einstellungen wie beschrieben, übernommen und siehe da, jetzt funktioniert es.
      War also ein Einstellungsfehler von mir.

      Danke, Problem gelöst! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuwiwi ()