Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir nur verschiedene Listen erstellt (SD/HD/Sky)

      Wo ich die Tage mit Dreamdroid zugreifen wollte hat er mir auch eine Crashlog geschrieben.

      Ich werde die nächste Log dann wieder hochladen.

      Danke schonmal für deine Hilfe.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      da ich nicht genau weiss, wo ich die crashlogs hochladen muss, bin ich mal so dreist, und häng mich einfach hier an
      @sabotaGe: Ich hoffe das ist okay für dich.

      Ich habe einen Sat-Splitter gekauft, um sowohl meinen Fernseher, als auch meine Dreambox betreiben zu können.
      Als ich dann nach der Installation keinen Ton, wohl aber ein Bild bekam, habe ich die Dreambox neu gestartet und
      bekomme jetzt jedes Mal bei hochfahren diesen crashlog mit jeweils einem Greenscreen.
      Momentan bin ich also aufgeschmiessen, kann meine Dreambox nicht betreiben.
      Vielleicht könnt mir ja helfen.

      Vielen Dank schon mal.
      Dateien
    • Hallo Joey,

      vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
      ja, du hast sicherlich vollkommen recht. :]
      Ist es denn okay, diese crashlogs hier zu posten?

      Ich vermute mal, dann ist das auch der Grund, warum ich schon seit Wochen nicht
      mehr auf das Verzeichnis /etc/enigma2 zugreifen kann

      Welche "Einstellungen" meinst du genau?
      Wenn ich neu flashe, muss ich dann auch die gesamten Aufnahmen sichern, oder
      bleiben die erhalten?
      Die Aufnahmen liegen komplett im /hdd-Ordner


      Danke

      Gruß
    • Hi Jungs,

      also update lief einwandfrei durch. Mein Bild friert ab und zu mal ein. Kann das an einem defekten TV Tuner liegen? Wird kein crashlog geschrieben.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Kann auch ein Skin-Fehler sein; diesen Effekt hatte ich oft beim "Rumspielen" mit Plugins.

      Über telnet mit der Box verbinden, enigma2 stoppen mit "init 4". Wenns ein Skin-Problem ist, wird dann ein Crashlog geschrieben.
      Warten, bis sich der Spinner nicht mehr dreht, dann kannst du mit "init 3" enigma2 wieder starten, ohne die Box abzuschalten.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: