Unicable läuft nicht sauber?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable läuft nicht sauber?!

      Hallo,

      damit ich ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken kann, habe ich mir den Durline UCP20 zugelegt.

      DM 8000
      neuste newnigma
      vor Box 2er Verteiler auf je einen Tuner, also keine interne Verbindung der Tuner

      Tuner A habe ich auf erweitert gestellt, Unicable LNB (habe ich zwar nicht, hat dann aber die richtigen Einstellungen drin!), SCR 1 = 1210
      Tuner B genau so jedoch SCR 2 = 1420

      Leider läuft das ganze nicht sauber! Beim Umschalten werden die Tuner teilweise nicht aktiv und es erscheint Tunen fehlgeschlagen??? Nach einigem hin- und herschalten geht es dann doch. Das ganze läuft aber einfach nicht stabil!? Wie bekomme ich das ganze sauber am laufen?

      Da ich eigentlich kein Unicable LNB sondern einen Multischalter habe, habe ich noch folgendes probiert:
      Einstellung Unicable User definated, alles andere angepasst, läuft noch schlechter. Auch Unicable Matrix habe ich versucht, hier wird mir aber nicht der richtige Hersteller, Kanal und Frequenz angeboten. Manuelles ändern der Frequenz ist hier nicht möglich?!

      Weiß einer von Euch eine Lösung????

      Gruß sieben
    • Lade dir folgendes Plugin entweder über den Paketmanager oder über Telnet

      opkg install enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol

      nach installation findets du die Tunerfeineinstellungen unter Kanalsuche, nun must du bei den beiden Einträgen folgenden Werte wie unten ändern:

      Delay after last diseqc command von 50 auf 100
      Delay after change voltage before switch command von 20 auf 75

      wenn es nicht besser wird, dann mache ein Screenshot von den tunereinstellungen


      Beide Tuner LNB1
      Priorität auf Auto
      Unicable Matrix
      Hersteller Dura-sat
      Wähle ein Typ wo die Frequenzen passen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Hallo, was spricht gegen die interne Verbindung der Tuner. Hab meiner Tochter meine alte 8000er geschenkt. Die hängt nun an einer Technisat Unicable-Anlage. Bisher keine Probleme.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich keine interne Verbindung gewählt, weil ich hier die selben Probleme hatte. Dann hatte ich mir den Verteiler zugelegt. Werde jetzt mal den Tipp von Maus verfolgen. Melde mich noch.
    • Ich kenne jetzt den Durline UCP20 nicht persönlich. Aber wenn man die Bewertungen auf Amazon verfolgt gibt es schon ein paar Fälle von "Hat nicht funktioniert. Wurde getauscht durch ein Gerät von einem anderen Hersteller welches sofort ohne Probleme funktionierte"