Tipps Flashspeicher zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps Flashspeicher zu klein

      hallo zusammen,

      hab das aktuelleste daily auf meiner 800se. Ich habe einige für mich unwichtige pligins deinstalliert und nutze zusätzlich squeezeout. Flash ist mit 41 MB belegt.

      jetzt möchte ich zusätzlich das mediaportal nutzen. nach installation ist der flash nahezu voll.

      gibt es eine möglichkeit nur das mediaportal auf den stick zu installieren oder hat jemand einen anderen Tipp ohne stick formatieren zu müssen (flodder) oder nochmals komplett neu zu flashen?

      Danke schonmal.
    • SquuezeOut ist auch keine Flasherweiterung.

      Du kannst jetzt aber das Image mit dBackup dFlash Sichern und auf ein Flodder device auspacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Sorry, du musst naürlich ein aktuelle dFlash 13.7 nehmen. Und NEIN Floddern auf ein SqueezeOut device geht nicht und wenn gefloddert ist dann ist auch kein SqueezeOut mehr nötig weil die Fuinktionalität um die squashfs los zu werden auch im Flodder mit drinnen ist.

      Aber das steht alles im Original Flodder Thread, ich tippe dir die Sachen sicher nicht ab.
    • An deiner Stelle würde ich die Einstellungen mit dem Configsaver sichern, einen USB-Stick mit 2 Partitionen vorbereiten (1x 512MB SWAP, 1x 2GB ext4, die ext4 Partition so formatieren dass genug Inodes vorhanden sind), dann das aktuelle Daily Image flashen, Flodder installieren und auf die ext4 Partition auslagern, die SqueezeOut Funktion von Flodder aktivieren und danach die Einstellungen per Configsaver zurückspielen. Optimaler und einfacher geht es kaum für die 500HD/800se. squashfs ist entpackt, die SWAP-Partition ist etwas performanter als ein SWAP-File und im "Flash" ist genug Platz.
      Wenn das fertig ist kaufst du dir für 269€ ne 820HD mit Twintuner (oder 239€ mit Single) und freust dich, wie flüssig damit das MP geht. ;)
    • Wenn man nachdem das geflodderte Image gebootet hat ein /media/squashfs-images/squeezeout directory anlegt dann werden auf der dm800se und 500hd auch die squashfs images entfernt.


      so steht es im Original Flodder Thread und ich bin zieeeemlich sicher das es so auch funktioniert ... rebooten und mit df -h in telnet nachsehen ob die squashfs loop mounts noch da sind ...
    • Joey schrieb:

      Nach der Neueinrichtung nicht vergessen das Puffern des Teletextes auszuschalten, sonst befüllt sich die SWAP-Partition schneller als dir lieb ist und die Bedienung zieht sich nach 2 Tagen wie Kaugummi.


      wie/wo schaltet man das ab? hab da noch nie was von gehört/gelesen, aber das könnte meine performanceprobleme evtl. lösen.

      danke