Kann auf der Dreambox7020HD v1 nicht mehr auf das Verzeichnis /etc/enigma2 zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann auf der Dreambox7020HD v1 nicht mehr auf das Verzeichnis /etc/enigma2 zugreifen

      Hallo liebe Experten,

      nach langem aber verfolglosem Suchen habe ich eine ziemlich wichtige Frage an euch.
      Ich kann, wie beschrieben, auf meiner Dreambox nicht mehr auf das Verzeichnis /etc/enigma2
      zugreifen.
      Jeglicher Versuch, ob per ftp, ob per ssh oder über DreamboxEdit, schlägt fehl.
      Bei DreamboxEdit hängt sich das Programm bei der Meldung "FTP Transfer" auf.

      Wenn ich auf das Verzeichnis /etc/enigma2" klicke, passiert wie beschrieben gar nichts.
      Allerdings merke ich dann, dass beim Zappen die Dreambox unglaublich langsam wird.
      Sowohl bei den FT-Sendern als auch bei den Sky oder den HD+-Sendern.
      Dann kann ich eigentlich nur noch die Dreambox neu starten.

      Bin momentan ziemlich verzweifelt.

      Es ist das neueste Image 4.0.18 drauf, aber das Phänomen trat vorher schon auf.
      Die Verzeichnisberechtigungen sind wie üblich bei 755
      Könnt ihr mit helfen??????

      Danke schon mal für euere Antworten

      Gruß
      :( :( :( :] :]
    • Hallo Basti,

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich befürchte auch, dass irgendetwas mit dem Dateisystem ist.
      Eigentlich würde ich das als letzte Alternative machen. :( :( :(
      Gibt es eventuell eine Möglichkeit, einzelne Verzeichnisse zu reparieren?
      Kenn mich mit Linux bzw. dem Dateisystem auf der Dreambox nicht so gut aus