Keine Sendungsanzeige in ChannelList mit Newnigma2 v3.3.2/OE1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sendungsanzeige in ChannelList mit Newnigma2 v3.3.2/OE1.6

      Hallo,

      nachdem ich nun meine DM800HDse auf Newnigma2 3.2.2 downgegraded habe, weil damit die Streaming-Sender von der der DM7080HD PartnerBox endlich stabil laufen, fehlt mir doch etwas von den neueren Versionen.

      Und zwar wird in der Channellist kein EPG bzw. keine aktuell laufende Sendung mehr angezeigt, was um einen Überblick zu bekommen bzw. zum Durchzappen echt lästig ist. Das entsprechende Bouquet (Sky) ist auch "normal", also ohne Streaming vorhanden und dort werden in der ChannelList die aktuellen Sendungen angezeigt. Ich kann mir damit, also mit Bouquet hin- und herwechseln zwar helfen, aber lästig ist es trotzdem. :O

      Ich habe auch schon versucht, die Streamingsender als Alternative zu den normalen Kanälen hinzuzufügen, aber das scheint auch nicht vernünftig zu funktionieren. ;(

      Auf der DM7080HD mit OE2.2 scheint das kein Problem zu sein - wenn ich dort ein Streaming-Bouquet von der 800er hinzufüge, sehe ich sofort die aktuellen Sendungen in der ChannelList.

      Ich habe auch schon etwas nachgeforscht, u.A. im DMM-Forum, und - ich bin mir nicht sicher - aber es scheint, als hätte es da mal einen Bug gegeben, der aber offensichtlich in der aktuellen Newnigma 3.3.2 bzw. OE1.6 nicht mehr gefixt wurde.

      Hat Jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich würde ja eigentlich gerne wieder das aktuelle OE2.0-Image einsetzen (ich vermisse mind. noch eine weitere Funktion), aber mir ist damit leider kein stabiler Betrieb gelungen.

      @Gutemine; Falls Du das hier zufällig liest, ich glaube, in dem entsprechendem DMM-Thread warst Du auch beteiligt... Hast Du eine Idee, was da das Problem war und/ob man das evtl. fixen könnte? Also, EPG grundsätzlich vorhanden, nur nicht in der ChannelList angezeigt? Ich glaube, da war irgendwie die Rede von den Zusatzinformationen in der Service-Reference o.Ä., ... ? ?(

      Danke !
      cu/i303
    • Ich bin auch kein Freund von so was, der Rückschritt zu OE1.6 war leider eine Notlösung, und auch das letzte, was ich versucht hatte. :(
      Schade, dann weiß ich auch nicht so recht, was ich mit der 800er machen soll, außer mit den Beschränkungen der alten Version zu leben.
      Trotzdem danke !
      cu/i303