Kanal nicht gefunden - SID nicht in PAT gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal nicht gefunden - SID nicht in PAT gefunden

      Hallo.

      Was kann man machen, damit ich den Fehler nicht immer bekommen.

      Bei einigen Sendern ab und zu, AnixeHD zZ immer.

      Gruss


      Kanal nicht gefunden
      (SID nicht in PAT gefunden)
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Anixe HD hat Sendebetrieb auf 19,2 Grad Ost eingestellt am 26.11.
      deswegen kommt da "SID nicht in PAT gefunden"

      Die Meldung kommt eigentlich nur bei Sendern die die Austrahlung eingestellt haben
      oder Sendepause haben, z.B. die nur von 8:00 bis 20:00 austrahlen, wenn du dann um 21:00 Uhr auf den Sender schaltest kommt "SID nicht in PAT gefunden"

      Bei welchen Sender außer ANIXE HD kommt das noch bei dir ?
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit bei "Live" und "Voce" (beide SkyItalia).
      Das Signal ist gut (ca. 12,0 dB und BER=0) und ich habe versucht an meiner Schüssel (Maximum t-85) nachzujustieren - leider sind diese beiden Sender nicht mehr empfangbar.
      Betrifft auch einige wenige andere Sender, z.B. Canal + 3D (Astra), insgesamt aber nur 'ne Hand voll die nicht mehr gehen.
      ?( ?( ?(

      gruß redskyfox
    • Kann man diese Meldung (Popup-Fenster) eigentlich deaktivieren, und das E2 stattdessen zb den Kanalnamen in Rot darstellt?

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch