Black-Box HD (32bit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo deepblue2000!

      Schönen Skin hast du da gebaut. Bisher hatte mich diese Geschichte vom MetrixHD etwas abgeschreckt. Aber bei deinem könnte ich es mir überlegen. Allerdings habe ich noch ein paar Rückfragen dazu:

      1. Was passiert mit der skin-user.xml wenn diese installiert ist für das FarbDisplay von Grautec in der DM7020HD? Wird dies danach auch laufen oder überschrieben?
      2. Liegt der Skin auf dem Feed und wird er darüber geupdatet?
      3. Werden die 32bit picons automatisch installiert oder vom Feed (welche?) oder händisch?
      4. Welche Picons werden in der Kanalliste angezeigt? Die gleichen wie im Skin?
      5. Installation der Wetter-Daten ist gut beschrieben!

      Vielen Dank!

      Viele Grüße!

      Nase98
    • Das ist eigentlich ein Merlin Skin (dort auch im feed), deepblue2000 hat ihn für Newnigma adaptiert.

      Ich fände es auch schön wenn bei Newnigma aktuelle gute Skins, an denen auch entwickelt wird, vermehrt in den feed aufgenommen werden würden. Fast alle Skins sind outdated und werden nicht mehr weiterentwickelt, z.B. die von Kerni, Vali. Ich würde mich ja freuen wenn sich die beiden wieder einbringen würden um ihre Skins für OE 2.0 upzudaten, aber ob und wann das geschieht weiß man leider nicht. Der Blackbox Skin hat jedenfalls sehr viel Potential, und es wäre schön wenn wenigstens dieser seinen Weg irgendwann in den feed finden könnte. IMHO einer der besten Skins derzeit für Enigma 2.
    • ähm. das skin ist nicht von Mir ! ich habs nur angepasst, dass es mit NN² läuft

      1. ka sollte nicht überschrieben werden. (notfalls vorher backupen)
      2. nein, nur hier im Thread aktuell
      3. nein, muss du händisch machen (100x60 Picons egal ob 8bit oder 32bit)
      4. ja kannste die selben nehmen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      ähm. das skin ist nicht von Mir ! ich habs nur angepasst, dass es mit NN² läuft


      Es gibt ja mittlerweile eine neue Version 1.0.3 mit Font-Themes - wärst du bereit, dass für die NN2 User anzupassen? :D
      Ich denke, darüber würden sich viele hier freuen... :prost:
      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
    • 1.0.3 ist fertig aber ohne font themes,
      das funktioniert nur im Merlin Image.

      ich werd aber erst nen ipk bauen, wenn EMC richtig skinned ist.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Update im 1.Post

      v1.0.3
      - bugs behoben
      - Merlin relevante sachen
      (hier nicht aufgelisted)


      Angepasst an Newnigma2
      (Unstable Image)
      - EMC Screens hinzugefügt (thx zeff / zombie)
      - fonts / size / color etwas changed
      - running text als standard
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • nochmal kleines update im 1.Post

      Änderungen siehe Screenshots:

      - UhrZeit / Datum weiter auseinander
      - EMC und Movieplayer Infobar bischen geändert.
      Bilder
      • 1.png

        1,26 MB, 1.280×720, 626 mal angesehen
      • screenshot.png

        579,02 kB, 1.280×720, 550 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bräuchte dann mal wieder eure Hilfe. Wollte das upgrade machen, dann kam das:

      Collected errors:
      * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-black-box.hd.me wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/BoxInfo.py
      But that file is already provided by package * enigma2-skin-metrixhd-me
      * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-black-box.hd.me wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mFlashInfo.py
      But that file is already provided by package * enigma2-skin-metrixhd-me
      * check_data_file_clashes: Package enigma2-skin-black-box.hd.me wants to install file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/UptimeInfo.py
      But that file is already provided by package * enigma2-skin-metrixhd-me
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-black-box.hd.me.


      Wie muss ich jetzt vorgehen?
    • weil da files schon vom Metrix Skin bereit gestellt werden.

      installier das skin so:

      Quellcode

      1. opkg install --force-overwrite enigma2-skin-black-box.hd.me_1.0.3_all.ipk
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • schickes Skin, derzeit wirklich mit eines der ansprechensten Skins für die DB. Habe nur einen Vorschlag, vielleicht geht es ja anderen auch wie mir, die das Skin gerne hätten aber aufgrund der fehlenden Weather-Plugin-Komponenten fast verzweifeln (habe sie dann im unsteable-Feed im "mips32el"-Bereich doch gefunden) und dann nicht installieren/installieren können. Ich weiss, wer sucht der findet, dennoch ist Newnigma für Anfänger nicht unbedingt immer leicht zu durchschauen und viele Anworten sind recht verstreut im Forum (lange Rede, sehr kurzer Sinn), fände es klasse, wenn im ersten Post, neben dem Skin, auch die drei weiteren Komponenten zum Download angeboten würden, ein so genanntes "Sorglos-Paket", denn das Teil hat wahres Potential.
      Klauen Deine Eltern ? Siehst irgendwie so mitgenommen aus !
    • desswegen steht ja im 1. thread dabei, das es fürs unstable image ist,
      sobald ein neues stable image gebaut/released wird, funktioniert
      die installation dann auch ganz normal.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • - Für Deutsche Wochentage die Clock2Text.zip entpacken und das *.py file nach:
      usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren/überschreiben
      (wird bei jedem Image Update wieder überschrieben, also dann wieder neu kopieren)
      Dateien
      • ClockToText.zip

        (1,32 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich glaub es gibt schlimmeres im Leben ;)

      ich hab mir z.b. in /usr/script ein script erstellt, was ich
      nachm Image Update ausführe, welches die Deutsche ClockToText.py wieder
      kopiert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • oder man ändert den Namen der geänderten ClockToText.py, korrigiert den class Eintrag und benutzt dann den Converter mit dem neuen Namen

      Quellcode

      1. <convert type="ClockToTextGer">Format: %a, %d.%m.%Y</convert>


      PS
      !Achtung! ist nicht getestet, sollte aber funktionieren
      Dateien
      send with qwertz keyboard
    • das ist aber nicht der sinn der sache, da bei jedem skin update wieder alles
      geändert werden muss.

      desswegen mach ich das so nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."