Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

    fehler bitte hier posten
    pls post bugs here

    changes
    15.12.2014 some changes on our emu plugin / please flash your receiver new
    16.12.2014 added blindscan utils as default in image / fix errors on scanning

    veraenderungen
    15.12.2014 veraenderungen am emu plugin / bitte box neu flashen
    16.12.2014 blinscan utils als standard im image / behebt fehler beim sendersuchlauf

    DOWNLOAD IMAGE
  • mal ne frage zu den image info:
    hier wird seit einigen tagen nach update das image nicht mehr aktualisiert, gibt es da ein problem oder absicht?
    Bilder
    • screenshot.png

      2,57 MB, 1.920×1.080, 1.855 mal angesehen
  • nein, updaten kannste weiterhin
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • hmich schrieb:

    mal ne frage zu den image info:
    hier wird seit einigen tagen nach update das image nicht mehr aktualisiert, gibt es da ein problem oder absicht?


    nun gehts wieder
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • telnet boxip
    systemctl stop enigma2
    enigma2


    und dann systemupdate anklicken und den fehler hier posten
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • So hier hab ich einen Crashlog gemacht. Hoffe hab das richtig. Passiert beim Anklicken der Softwareverwaltung.
    Dateien
    • Crashlog.txt

      (64,09 kB, 677 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Probiere es über die Paketverwaltung.
    Dann blau drücken ( Beschriftung der Farben passt nicht).
    Dann müsste das Update durch laufen

    Oder über telnet einwählen.

    telnet ip.box
    root
    apt-get update && apt-get dist-upgrade
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Hat funktioniert. Aber fehler besteht noch. Naja das wird schon. Jetz werde ich mal ne Oscam einspielen die ich schon in der DM 7020 verwende. Hoffe es klappt. :prost:
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Oscam läßt sich auch nicht starten. Green. Eigentlich geht in den Services gar nix.zu starten. Wie ich ne Oscam ans Laufen kriege übersteigt im Moment meine Fähigkeiten. In der 7020hd kein Problem.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Will ja nur die Oscam starten können. Das mein Sky hell ist. Mehr net. Sonst klappt alles schon ganz gut. Brauch nur einen Skin. Und Picons sind im moment nicht wichtig. Haupsache ich kann ab und zu ne aufnahme machen... 8)
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • hmich schrieb:

    ja nach dem letzten update crasht die box auf der softwareverwaltung, sollte man dann warscheinlich rausnehmen.


    ich denke das hat mit dem skin zu tun mit dem nn2 std skin crasht hier schon lange nix mehr
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Installieren läßt sich die Oscam über die Paketverwaltung. Nur starten geht nicht. ?(

    Ok Softwareverwaltung geht wieder nach jetztigem Update. Aber Skin ist nicht schuld. Die cam läßt sich nicht starten ohne Crash.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

  • wieso ?

    schau mal
    telnet boxip
    cat /etc/enigma2/settings

    nach config...emu

    und ls -all /usr/scripts
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.