DM 7080 mit CI+ Modul – Was geht, was geht nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7080 mit CI+ Modul – Was geht, was geht nicht?

      Ich weiß, hier zu gibt es bereits zahlreiche Threads trotzdem ist mir noch nicht alles ganz klar
      und ich möchte ungern 700,00 € umsonst ausgeben. (Habe zur Zeit eine DM 8000 und eine noch ältere DM 800, funzt für meine Bedürfnisse "noch" super)

      Da ich ein neues Sky-Abo „gezwungener Maße“ bekomme, werde ich mit Oscam diesbezüglich aber nicht mehr weiterkommen.

      Ich fasse daher noch mal kurz zusammen:

      - In der DM7080 mit z.B. aktuellem NN2-Image und “dream-ci-plus 1.4-r8.0 mipsel.deb“ kann ich zur Zeit das Sky-Modul betreiben.
      - Das könnte sich aber ändern, sofern Sky das Zertifikat für das Modul ändert?
      Dann wäre u.U.- also Stand heute- generell Schluß mit lustig, also Sky auf "Fremdgeräten" gucken,
      bis man das wieder mit dem "geänderten" Zertifikat im Griff hätte - richtig?

      - Das Modul kann nur einen Sky-Sender entschlüsseln – folglich kann auch nur der geguckte Sky-Sender aufgenommen werden?

      - Funktionieren die Aufnahmen korrekt? Keine Ruckler, größere Aussetzer - einige User berichteten von regelrechten Aufnahmepausen
      (Originalfilm ca. 120 min.- Aufnahme nur noch ca. 57 min. aufgrund der Aussetzer)

      - Kann ich gleichzeitig OSCAM oder eine andere Cam laufen lassen? (für HD+ 01-,02-Karte, ORF-Karte, Hustler-Karte etc.)
      Ich frage daher, da ein Kollege berichtete, er müsse immer erst OSCAM stoppen, bevor er über das Modul Sky-sender gucken kann!

      - Kann ich meine „alten“ oscam.bin (mipsoe2.0) weiterhin verwenden? Die DM7080 hat/nutzt Images auf Basis OE2.2.
      Ich habe noch keine oscam.bin (mipsoe2.2) gesehen/gefunden. Oder welchen Typ Oscam-Binaries verwendet man hier?

      - Wie sieht das mit dem Modul bzgl. der Provider- bzw. Sender- Zuweisung aus?
      Wenn ich dem Modul den Provider „Sky“ zuweise, habe ich dann auch automatisch die HD+ Sender dem Modul zugewiesen,
      sofern ich HD+ über die Sky-Karte abonniert habe?

      - Wie ist das genau mit der Providerzuweisung zu verstehen?
      Könnte man es so verstehen, dass ich mit der „Provider Sky-Zuweisung“ alles dem Modul zuweise, was meine V14 helle macht - also auch
      z.B. Sender, die zu dem Provider BetaDigital gehören (Sendername fällt mir gerade nicht ein) – oder muss ich BetaDigital bzw. die einzelnen
      HD+ Sendernamen alle noch zusätzlich dem Modul zuweisen, sofern ich diese über das Modul schauen möchte.
      Ich habe gehört bzw. gelesen, dass es hier bzgl. der Zuweisung zu Problemen kam/kommt, die dann zu Freezern, Rucklern etc. insbesondere
      bei den HD+ Sendern führen/führten.

      - Wie kann ich die HD+ Sender auf der V14 sperren? (6 Monate gratis Freischaltung) - also nicht dem Modul zuweisen!
      Folgt daraus, dass ich dem Modul jeden Sky-Sender einzeln zuweisen muss, solange HD+ noch auf der V14 freigeschaltet ist?
      Ich habe eine aktuelle HD+01-Karte und will diese in der DM 7080 über Oscam betreiben.

      Eine kurze Beantwortung der Fragen wären toll :thumbup: , da ich echt hadere was ich machen soll, also neue DM7080 kaufen
      oder erstmal den „sche.. Sky-Receiver“ parallel neben der DM8000 betreiben.

      Wie mir ein Händler sagte, soll ja angeblich noch „vor Weihnachten 2015“ die Goliath-Box rauskommen ?(
      Vielleicht sollte man auch darauf warten .... :(

      mc dream

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc dream ()

    • Eine Menge deiner zitate sind Monate, bzw. Wochen alt was an der CI front schon sehr alt ist. Du musst z.b auf einer dreambox nicht schauen was du aufnimmst. HD+ hat mit Provider Sky nichts am Hut. Wenn du die ueber sky freigeschalten hast und dem Modul nicht zuweist wird es auch nichts tun selbst wenn es koennte. Nur gar nichts zuweisen ist schlecht weil dann das Modul alles entschluesseln will und die karte stoert.

      Und wenn das fragliche zertifikat gesperrt wird dann wird fuer alle Linux boxen dunkel da alle derzeit das gleiche verwenden.

      Und HD+ ist ein Sammelsurium verschiedenster Provider, da ist es besser die 21 Sender zuzuordnen, weil das gibt es ausserdem fertig als ciX.xml

      Und ich bin ziemlich sicher das meine Aufnahmen problemos funktionieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Hallo gutmine, erstmal Danke für Deine Antwort.

      Aber Du antwortest hier ziemlich global bzw. So habe ich meine Fragen/Zitate auch nicht gemeint.

      gutemine schrieb:


      Du musst z.b auf einer dreambox nicht schauen was du aufnimmst.


      Das habe ich so nicht geschrieben - ich habe von "Sky-Sendern" gesprochen - soll heißen, ich kann mit dem Modul nicht "Sky Sport" gucken und gleichzeitig "Sky Cinema" aufnehmen. ARD gucken und Sky Hits aufnehmen sollte natürlich funktionieren - ist das korrekt?
      Oder kann ich mit dem Modul wirklich zwei "Sky- Sender" gleichzeitig entschlüsseln?

      Welcher Typ "Oscam-Binaries" kommt denn auf der DM 7080 zum Einsatz?
      MipsOE2.0? Funktionieren die auch in Images auf Basis OE2.2 ?

      mc dream
    • Das Modul kann nur einen Sender entschluesseln aber du kannst sagen das aufnahmen Vorrang haben sollen. Und mit zweitkarte und zweitmodul gehen sogar 2. Und es gibt eigene
      Camembert debian files aber es sind die gleichen binaries und configs
    • Hallo Leute, ich möchte mich hier gerne mal einklinken.
      Ich habe nämlich auch das Problem das meine S.. Karten zu sind und ich sie mit einem Modul in der 7080 betreiben muss.
      Deswegen hätte ich gerne Sender zugewiesen.
      Wo bekomme ich die besagte "ciX.xml datei" zum downloaden her?

      Gruß und danke raserli
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."