EPG und Partnerbox Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG und Partnerbox Plugin

      Hallo zusammen

      habe hier 2 Boxen - und entsprechend Partnerbox Plugin.

      Die eine hat aktuell keinen SAT Empfang und bekommt das Programm quasi von der Hauptbox.
      Gegoogelt - Partnerbox Plguin - installiert - eingerichtet - EASY - Streaming funktioniert.

      Aber - ich bekomme auf der Box ohne SAT Empfang keinerlei EPG Daten.

      hat jemand eine Idee wo ich hier einen Fehler gemacht habe ?
    • Hallo, ich benutze das Partnerbox-Plugin unter OE2.0 und mache folgendes:
      Einfach die entpackte Datei Streaming.py.zip nach

      usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Streaming.py

      auf die Serverbox kopieren und die bestehende überschreiben.

      Damit sehe ich in der Infobar auf der Partnerbox, welche Sendung gerade läuft. Ob ich damit einen vollständig gefüllten EPG auf der Partnerbox habe, weiß ich gerade nicht, aber in der Infobar funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von short-on-fuel ()

    • Wenn ihr die Sender in die Senderliste der Clientbox übernehmt, braucht ihr gar nichts ändern. EPG wird geladen, wenn man auf den Sender zappt.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Auf der Clientbox in die Kanalliste gehen, Menütaste und dann entweder Partnerbox-Sender hinzufügen oder wenn du in der Bouquetsliste bist, Partnerbox-Bouquet hinzufügen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo zusammen

      also so langsam wird die Verwirrung perfekt - ich fasse das bisher erlernte / erlebte mal zusammen:

      1: Sucht man im Netz nach Partnerbox+EPG findet man diverse Beiträge welche eine spezielle Datei die man ins Dateisystem kopieren muss um "current und Next" EPG zu erhalten - allerdings sind die meisten dieser Beiträge aus 2012/2013 .- daher keine Ahnung ob sich hier was geändert hat

      2: Das Video das angesprochen wurde kenne ich - hier ist aber auch gut zu sehen dass kein EPG (current next) angezeigt wird - zu dem Video gibt es ein folgevideo "Nachgetreten" - hier ist dann natürlich das Extended Menü erklärt und natürlich funktioniert der Remote Timer und der Remote EPG über das Extended Menü - Meine Frage richtete sich aber nach current/next und ob evtl eine direkte Anzeige über das EPG System der Box möglich ist

      3: das kopieren und Einlesen der EPG Datei über NFS ist auch eine Möglichkeit - wenn auch nicht sonderlich elegant - aber zugegeben eine Möglichkeit

      4: das alleinige einbinden eines Senders oder Bouquets scheint nicht zu reichen (ohne die obigen Maßnahmen - ich habe jetzt alle Konfig optionen durchprobiert - bekomme aber kein current/next und keine epg im Lokalen EPG system - und ja - die Server-Box hat auf dem Sender EPG (zu sehen in der Konsole und auch über das WebIF=

      Also - wie gesagt - ich bin etwas verwirrt ...
    • Vergiss bitte nicht das du wenn du gar keinen SAT Anschluss an der box hast auch keine lamedb hat mit den ganzen Servicereferences. Womit dann picons, epg, etc alles im Wald steht.

      Die meisten Anleitungen und videos sind aber für boxen die sehr wohl selbst auch Empfang haben wo man nur zusätzlich von einer anderen Box die halt CI oder was auch immer hat etwas sehen will oder dort Timer programmieren, etc.

      Deswegen geht es dort ... problemlos ... Also box richtig einrichten und dann erst den SAT Anschluss entziehen
    • Hallo zusammen

      also - konstellation ist aktuell wie folgt:

      "Server Box" ist eine 7020HD
      Als Partnerbox habe ich aktuell im Test eine Optikum Argus Plus und eine Gigablue - beide mit OpenATV Image

      Streaming selbst läuft wirklich hervorragend - eben nur kein EPG auf den Streaming Sendern (Sky)

      Beide Partnerboxen hängen auch am SAT - trotzdem kein EPG - auf den Streaming Kanälen - und hier würde mir ja Current/Next reichen - der rest geht ja über das Plugin mit Remote Timer etc...


      Ich bin jetzt schon am Überlegen mal diese ominöse streaming.py zu versuchen wie es hier angesprochen wurde ...

      CU
      GTR