[gelöst] Partnerbox ohne Zugriff auf EPG ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Partnerbox ohne Zugriff auf EPG ?

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir gerade eine DM520 (newnigma2 daily vom 20.08.2016) zugelegt und auf dieser das Partnerbox Plugin installiert.
      Mit diesem greife ich auf meine DM7020HD ( newnigma2 v4.0.1 7201-60-10 ) im Wohnzimmer zu.
      Habe alle meine Favoriten von der 7020 auf die 520 übernommen und kann diese auch soweit ansehen.

      Es ist mir aber noch nicht gelungen, die EPG Daten der 7020 auf die 520 zu übernehmen bzw. dort anzuzeigen zu lassen.

      Hier das Partnerbox Setup:
      "Remote Timer" im E-Menu anzeigen = ja
      "RemoteTV Player" im E-Menu anzeigen = ja
      "Aktuellen Sender Streamen" im E-Menu anzeigen = ja
      Partnerbox-Funktion in TimerEvent aktivieren = ja
      Partnerbox-Funktion inEPG Liste aktivieren = ja
      Ersten Partnerbox-Eintrag als Default in Timeredit aktivieren = nein

      Partnerbox Einträge:
      Name = dreambox7020
      IP = 192.168.178.3
      Port = 00080
      Enigma Typ = Enigma 2
      Passwort = ************
      Servicelisten/EPG = intern
      Beim Streamen auf Sender zappen = ja

      Sind ggf. meine Einstellungen falsch, oder kann ich vielleicht auch garnicht die EPG Daten von der 7020 übernehmen ?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Das ist aber so denke nicht richtig ,hab hier zb. kein Merlin sondern ein ganz normales DMM unstable und hier kommt wuderbar das EPG bei PartnerboxSendern.
      (hab sogar mal meine Tuner deaktiviert so das nur über die Partnerboxsender geholt weden kann und siehe da es geht).
      Bilder
      • 21.08.2016 - 07.31 - Aktueller Stream .jpg

        40,23 kB, 1.280×720, 243 mal angesehen
      • 21.08.2016 - 07.31 - Aktueller Stream 2.jpg

        103,68 kB, 1.280×720, 280 mal angesehen
      • 21.08.2016 - 07.32 - Aktueller Stream 1.jpg

        160,98 kB, 1.280×720, 316 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • @caphp

      ich glaube, der Fehler liegt in der Einstellung:

      Servicelisten/EPG = intern

      das musst du auf extern ändern, damit das EPG von der Partnerbox geholt wird, aber genau das funktioniert glaube ich nur mit Merlin Images, weil es einen E2 patch benötigt, der nicht am git liegt. Hier klappt es mit zwei NN² Boxen jedenfalls nicht, allerdings läuft auch kein aktuelles NN² auf den beiden OE2.0 Boxen

      @zombi
      hast du Servicelisten/EPG auf intern eingestellt? Das klappt, weil sich das Plugin dann das lokale EPG läd - sofern auf der Clientbox ein Tuner aktiv ist und die EPG Daten des Senders lokal geladen sind

      EPGListen auf extern im Plugin ändern und einen Partnerbox Sender hinzufügen, der auf der lokalen Box keine EPG Daten geladen hat, dann auf den Partnerbox Sender zappen und die EPG Liste anzeigen lassen, hier zeigt das ein leeres EPG während auf der Serverbox die EPG List vorhanden ist

      Aber vielleicht hat das ja Dr.Best inzwischen im OE2.2 eingechekt, damit das mit allen Images funktioniert
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • nein hatte es auf extern gestellt und auch extra die epg.db gelöscht und auch die tuner an der Box abgeschalten .
      Man sieht ja auch das erst kein EPG da war und dann aber geladen wurde.
      Alles das wird mit extern gemacht
      Bilder
      • 21.08.2016 - 11.34 - Aktueller Stream .jpg

        83,67 kB, 1.280×720, 331 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ich habe jetzt mal den Parameter
      Servicelisten/EPG = extern
      gesetzt und ich habe die epg.db gelöscht und einen Neustart durchgeführt.
      Ergebnis, keine EPG Daten.

      Bei EPG Refresh habe ich noch einmal explizit die Favoriten der 7020 aufgenommen und manuell einen EPG Refresh gestartet.
      Die 520 geht dann auch auf jeden einzelnen Kanal, verbleibt dort und wechselt zum nächsten Kanal. Wenn er mit allen durch ist, erfolgt auch die Bildschirmmeldung, dass die Aktualisierung erfolgreich war, aber es gibt nach wie vor keine EPG Daten.

      Ein Merlin Image für die 520 scheint es aktuell noch nicht zu geben.
      Vielleicht sollte ich es noch mal mit dem original DMM versuchen...
    • Wir patchen da eigentlich nichts. Aus meiner Sicht hat die Einstellung nur Auswirkungen auf den RemoteTVPlayer. Wenn über die ServiceList eingebunden, dann sollte immer das EPG des Partnerbox-Services verwendet werden.

      Ob die Box Tuner hat oder nicht, hat keinen Einfluss. Meine 820 hat auch EPG für Sender, die sie selbst nicht empfangen kann.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @hawking

      Vielen lieben Dank !
      Es hat funktinoiert. Für diejenigen, die auch das Problem haben, hier kurz die Vorgehensweise:

      Auf dem Server die Datei
      usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Streaming.py
      z.B. mit dem vi öffnen und die Zeile

      Quellcode

      1. return "+%d:%s\n" % (demux, pids)
      editieren in

      Quellcode

      1. return "+%d:0x12:eit,%s\n" % (demux, pids)

      Nach einem Neustart war dann alles in Butter :)
    • Kann mir mal einer sagen, in welchen Konstellationen es Probleme gibt?

      Server oe2.0, client oe2.0 > EPG geht (zumindest bei mir)
      Server oe2.2, client oe2.0 > ? (Muss ich bei mir mal testen. Muss die 7020 eh kurz in Betrieb nehmen für was anderes)
      Server oe2.0, client oe2.2 > gem. Thread hier geht das nur mit angepasster Streaming.py
      Server oe2.2, client oe2.2 > EPG geht
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • getestet mit nn images:

      Server oe2.0, client oe2.0 > nur mit angepasster Streaming.py
      Server oe2.2, client oe2.0 > nicht getestet, sollte jedoch funzen
      Server oe2.0, client oe2.2 > nur mit angepasster Streaming.py
      Server oe2.2, client oe2.2 > EPG geht