Uhrzeit / Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit / Aufnahme

      Hallo,

      ich muß jeden Tag für meine Freundin "Shopping Queen" aufnehmen - soweit so gut! Ich mache das mit dem AutoTimer Plugin. Allerdings fehlt immer ein Stückchen vom Anfang. Hat jemand eine Idee, wie man das "besser" lösen kann? Vorlaufzeit habe ich eingestellt.
    • Richtig, vernünftige Vorlauf- und Nachlaufzeit, und wenn dir das "Vorspulen" (ein paarmal auf Tasten drücken) zuwider ist, kannst du ja schneiden... Geht fast genauso einfach.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      ich möchte dieses Thema nochmal aufmachen - wie bereits erwähnt, wird die Aufnahme via AutoTimer hinzugefügt. Allerdings mache ich da wohl was falsch ->

      Obwohl im Timer (siehe Anhang) eine Vorlaufzeit von 5 min & eine Nachlaufzeit von 5 min angegeben sind, werden "nur" 60 min aufgenommen, obwohl es 70 sein müssten. Ausserdem startet die Aufnahme erst um 15:01 (siehe Screenshot). Was mache ich falsch?
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2016-09-22 um 16.52.00.png

        37,7 kB, 823×86, 173 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2016-09-22 um 16.52.14.png

        192,53 kB, 826×437, 188 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2016-09-22 um 16.52.36.png

        66,09 kB, 609×545, 194 mal angesehen
    • eventuell liegts am Autotimer... ich selber benutz nur den normalen Timer,
      da kannste ja auch die Wochentage einstellen usw, da funktioniert das mit
      der Vor-Nachlaufzeit ganz normal.

      Test dann doch mal den normalen Timer
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Uhrzeit der Dreambox stimmt aber ?

      Die EPG Zeiten bei VOX stimmen ja eigentlich immer, nicht so wie bei Nickelodeon/ComedyCentral (Mtv Networks)
      wo man schonmal leicht +/- 20min vor/nachlaufzeit einstellen muss, das alles aufgenommen wird.

      Haste denn mal geguckt, ob Shopping Queen wirklich 15:01 Uhr anfängt ? Nicht das Nachmittags bei VOX
      die EPG Zeiten nicht stimmen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Zeit hole ich mir vom Transponder.
      Was meinst du mit "wirklich um 15:01 Uhr anfängt?" Eigentlich sollte die Aufnahme um 14:55 Uhr anfangen / so steht es auch in der Timeiste. Lt. EPG soll es um 15:00 Uhr anfangen.Bei den Aufnahmen ist vorne aber immer was abgeschnitten.
    • ja im EPG steht zwar 15:00 Uhr, aber es kann ja sein, das VOX erst 15:10 Uhr anfängt mit shopping queen

      das meinte ich, müsste man mal LIVE beobachten.

      Oder du machst einen Test-Timer jetzt wenn du davor sitzt mit einer anderen Sendung,
      wenn da vor/nach laufzeit stimmt, weisst du, das VOX nachmittag irgendwas an
      den Startzeiten verschiebt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe es heute Morgen mal mit Nachrichten auf VOX probiert - Timer manuell angelegt - 5 Minuten Vor- & Nachlaufzeit. Die Sendung beginnt zwar 90 Sekunden früher, aber durch die Vorlaufzeit wird alles aufgenommen. Bin mal gespannt, wie es heute Mittag bei Shopping Queen ist. Denke es wird aber laufen.
      Vermute das Problem eher bei dem AutoTimer - da die Vorlaufzeit nicht wirklich anerkannt wird, obwohl es im Timer steht. Kann es auch was mit dem VPS Plugin zu tun haben?
    • >dem VPS Plugin zu tun haben?

      Ja. Da ist eher das Problem zu suchen.

      >Vermute das Problem eher bei dem AutoTimer - da die Vorlaufzeit nicht wirklich anerkannt wird, obwohl es im Timer steht.

      Den Satz verstehe ich nicht. Die Timer werden doch richtig erstellt mit der Vorlauf und Nachlaufzeit


      Grüße
    • VPS wird von allen öffentlichen unterstützt, incl. der Dritten und Spartenkanäle von ARD und ZDF. Nutze ich laufend und funzt bei mir problemlos.
      Wie hattest du es denn eingestellt? Bei mir stehts auf "Ja (Sicherheitsmodus)". Wenn der Sicherheitsmodus NICHT aktiviert ist, ignoriert das Plugin - zumindest soweit ich weiss - die Vor- und Nachlaufzeit und wartet darauf, dass die Sendung "running" meldet bzw. schaltet ab, wenn VPS meldet, dass die Sendung beendet ist.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      VPS wird von allen öffentlichen unterstützt, incl. der Dritten und Spartenkanäle von ARD und ZDF. Nutze ich laufend und funzt bei mir problemlos.
      Wie hattest du es denn eingestellt? Bei mir stehts auf "Ja (Sicherheitsmodus)". Wenn der Sicherheitsmodus NICHT aktiviert ist, ignoriert das Plugin - zumindest soweit ich weiss - die Vor- und Nachlaufzeit und wartet darauf, dass die Sendung "running" meldet bzw. schaltet ab, wenn VPS meldet, dass die Sendung beendet ist.
      Hallo, es lag wohl daran, daß ich den Sicherheitsmodus nicht aktiviert hatte. Jetzt geht es. Ich muss dabei sagen, daß sich die EPG Zeiten auf VOX Mittags um ca. 4 Minuten verschieben.