Paketmanager: minigreen_HD.png und miniblue_HD.png im Skin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paketmanager: minigreen_HD.png und miniblue_HD.png im Skin?

      Servus
      Wenn ich meinem Skin eigene minigreen_HD.png und miniblue_HD.png mitgeben will, wo muß ich die reinkopieren, damit sie beim nächsten Update nicht überschrieben werden?
      Danke schon mal und schönen Gruß.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        816,31 kB, 1.920×1.080, 245 mal angesehen
    • wenn es dein eigener skin ist, hinterleg die pngs im skin ordner,
      dann wird auch nichts überschrieben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ????? wenn es dein eigener skin ist, kannste es doch in der skin.xml definieren,
      wo er die pngs suchen soll.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habs mit skinname/skin_default/
      skinname/skin_default/menu/
      skinname/skin_default/icons/
      skinname/skin_default/newnigma2/
      probiert. Ohne Erfolg.
      Ich meine die beiden Symbole für installierte und nichtinstallierte Pakete.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von root1980 ()

    • Gut gemeint, aber klappt so nicht

      Quellcode

      1. root@dm7080:~# dpkg -i /tmp/*.deb
      2. (Reading database ... 12288 files and directories currently installed.)
      3. Preparing to unpack .../enigma2-skin-selectelegance_20160922_v1_mipsel.deb ...
      4. Unpacking enigma2-skin-selectelegance (20160922_v1) over (20160921_v2) ...
      5. dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-skin-selectelegance_20160922_v1_mipsel.deb (--install):
      6. trying to overwrite '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/icons/minigreen_HD.png', which is also in package enigma2-plugin-newnigma2-paketmanager 1.0git20160922-r1.2
      7. dpkg-deb: error: subprocess paste was killed by signal (Broken pipe)
      8. Errors were encountered while processing:
      9. /tmp/enigma2-skin-selectelegance_20160922_v1_mipsel.deb
      10. root@dm7080:~#
    • wenn das die gleichen sind, dann verlink sie mit dem ausm paketmanager, wenn es andere sind,
      benenn deine um..

      wo ist das problem ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Umbenennen ist nicht das Problem. In der skin.xml kann man aber keinen Pfad dafür definieren.
      Und wie soll ich sie verlinken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root1980 ()

    • Schade, daß keiner ne zündende Idee hat.

      Wenn ich in meinem Skin die Ordnerstruktur
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/icons/ anlege und die Symbole miniblue_HD.png und minigreen_HD.png reinkopiere,
      geht nicht.


      Dann meckert er beim Installieren des Skins, daß die 2 Symbole schon vorhanden sind.


      Leider kann man in der skin.xml keinen anderen Pfad wählen, weswegen ich gedacht habe, die 2 Symbole in einen skin_default Ordner direkt in meinen Skin zu kopieren.

      Ich hab einiges durch --> wird nicht genommen.


      Eventuell kann mir eine die richtige Ordnerstruktur im Skin nennen, damit die 2 Symbole statt den originalen genommen werden.


      Geskinnt ist es so:



      Quellcode

      1. [...]
      2. <widget source="pkg" render="Listbox" position="116,120" size="1688,840" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showAlways" >
      3. <convert type="TemplatedMultiContent">
      4. {"template": [
      5. MultiContentEntryText ( text=2, pos=(0,0), size=(1688-500,35), flags=RT_VALIGN_CENTER ),
      6. MultiContentEntryText ( text=3, pos=(1688-500,0), size=(447,35), flags=RT_HALIGN_RIGHT|RT_VALIGN_CENTER ),
      7. MultiContentEntryPixmapAlphaTest ( png=1, pos=(1688-43,1), size=(33,33) )
      8. ],
      9. "fonts": [gFont("Regular",30)], "itemHeight":35 }
      10. </convert>
      11. </widget>
      12. [...]
      Alles anzeigen
    • Es ist scheinbar nicht möglich.

      Wenn ich es in den Skin einbaue, kommt die Fehlermeldung, daß sie schon vorhanden sind.

      Kopiere ich sie manuell rein, werden sie am nächsten Tag per Update überschrieben.