DB 7020 HD / Panasonic Smart TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB 7020 HD / Panasonic Smart TV

      Hallo zusammen,

      ich habe folgende Aufgabenstellung, wenn möglich. In meiner Ferienwohnung habe ich einen Panasonic Viera TV stehen, ebenfalls eine schnelle Internetverbindung (Glasfaser 100 MBit) - zu Hause habe ich eine DB 7020 HD / ebenfalls 100 MBits Internet

      Besteht die Möglichkeit (zumindest SD) von der DB zum Panasonic TV zu streamen? Wenn ja, wie?
    • Hallo CurrySven,

      ich gehe davon aus, dass du bei 100MBit/s einen Upload von 40MBit/s hast. Für das Streamen von HD-Video´s wird nach meinem Test eine Datenrate von ca. (max.) 8-10MBit/s benötigt. Also für deine Anwendung für ein HD-Stream eigentlich kein Problem.
      Wie du das technisch umsetzen kannst, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Auf jeden Fall mußt du über den Home Router ein Portforwarding zur Dreambox einrichten. Aber da gibt es hier im Forum Spezis die dir das besser beschreiben können als ich.
      Ich hatte es mal im internen Haus-Netz mit meinem etwas älteren Pana versucht, aber der wollte partout die *.ts Videos nicht abspielen. ;(
    • Das war damals ein Test über meinen Synology-NAS, weil ich zum dem Zeitpunkt dort viele Aufnahmen von der DB gespeichert hatte. Der Fernseher erkannte den NAS und mir war es nur als Test wichtig, ob der FS die *.ts Dateien verarbeiten konnte. Der erfolglose Versuch war dann auch das Ende meiner Versuche... :(