Tunen fehlgeschlagen bei DM 7020HD nach Einbau eines Stackers/ Destackers von johansson 9645KIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunen fehlgeschlagen bei DM 7020HD nach Einbau eines Stackers/ Destackers von johansson 9645KIT

      Hallo Leute,

      ich besitze eine DM 7020HD mit zwei eingebauten Sat-Tunern. Nach dem Einbau eines Mulitbandconverters (Stacker - Destacker) von johansson (9645KIT) kann ich kein Satellitensignal empfangen.

      Beim Hochfahren der BOX kommt immer die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Nur mit einem Trick ist es möglich, wieder ein Bild zu empfangen: Ich gehe in den Satfinder und gebe bei Polarisation
      "links-zirkulär" ein. Nach dem drücken der OK-Taste auf der Fernbedienung kann ich dann ein Bild empfangen.
      Schalte ich die Box dann wieder auf Standby bzw. aus, ist nach dem nächsten Hochfahren die Einstellung wieder auf vertikal oder horizontal, so dass kein Bild mehr empfangen werden kann.

      Frage:
      Muss ich irgendwelche andere Grundeinstellungen bei Anwendung des Mulibandconverters in der DM 7020HD ändern?

      oder
      Wie kann ich die von mir vorgenommen Änderungen dauerhaft speichern?

      Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

      VIELEN DANK! :SOS:

      Gruß
      combradog
    • Ich habe genau die geiche Konstellation (johansson an 7020HD) und bin erstmal auch verzweifelt; mal gings, mal gings nicht.
      Mitterweile funktionierts ohne Störungen, und ohne dass ich irgendwas in der Box umstellen musste. Ich denke, du brauchst genau wie ich einfach etwas Geduld. Der Stacker scheint - nachdem was umgesteckt wurde - einige Minuten zu brauchen, um damit klarzukommen. Und grade beim Testen wartet man ja ungern ein paar Minuten.

      Ich weiss, das klingt nicht sonderlich logisch, war aber bei mir genau so. Während ich alles mögliche ausprobiert habe, hats nicht funktioniert. Erst nachdem ich "aufgegeben" hatte und nichts mehr gemacht habe, alles gut.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Habt ihr den Stacker denn direkt mit dem Antennenkabel oder mit einer vorhandenen Antennenbuchse aus der Wand verbunden? Ich habe gehört, dass in den Antennenbuchsen an der Wand Widerstände eingebaut sind, die das Signal stören können, so dass der Stacker evtl. nicht richtig funktioniert.
    • Bei mir Antennenbuchse, aber ohne Widerstand; macht ja bei Einzel-Stichleitungen auch keinen Sinn. Aber, wie gesagt: Funktioniert jetzt auch problemlos.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: