Vorlauf bei Aufnahmen auf interne FP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorlauf bei Aufnahmen auf interne FP

      Hallo,

      habe den Vorlauf für Aufnahmen unter System -> Anpassen auf 0 gesetzt und Nachlauf auf 15 (Minuten)

      Der Nachlauf wird eingehalten, allerdings beginnt der Vorlauf 5-10 Minuten vor Beginn der Sendung und nicht bei 0.

      Jemand eine Erklärung ? Oder geht 0 nicht und es muss mindestens 1 sein ?
    • was heisst "5-10 Minuten"? Kann doch nicht jedesmal anders sein, oder doch?
      Welche Zeit steht denn im Timer, wenn du eine Aufnahme progammierst? Mit oder ohne Voraufzeit?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke für die Antwort

      5-10 Min. hiess ich wusste es nicht so genau, es sind dann aber eher 5Min und das zeigt auch der Timer, darauf hatte ich
      allerdings noch nie geachtet.

      Ich habe aber kein 5 Min. eingestellt sondern 0, weil ich keine Sendung kenne die früher anfängt, wenn dann später und deswegen der
      Nachlauf von 15 Min was auch funktioniert.

      Es bleibt die Frage wo kommen die 5Min Vorlauf her ?
    • Naja, auf das, was im Timer steht, solltest du schon schauen - denn das ist schliesslich das, auf was die Box schaut. Anders würd es aussehen, wenn du das VPS-Plugin installiert und aktiviert hättest. Das ist aber nicht der Fall, oder doch?

      Mach doch einfach den Versuch: Programmier eine Sendung aus dem EPG, und schau dann, weche Zeiten tatsächlich im Timer eingetragen sind.

      Edit: Habs eben bei mir getestet; auch Vorlauf 0 wird anstandslos angenommen. Und schon beim Aufruf des Timers aus dem EPG wird die Zeit auch korrekt angezeigt.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich schrieb ja das ich bei Programmierung im Timer die Vorlaufzeit tatsächlich 5 Minuten beträgt, dass hatte ich nach deinem Hinweis kontrolliert und es wird
      so angezeigt.

      VPS-Plugin ist aktiv aber auch da ist die Vorlaufzeit 0 wie im System .

      Ich finde die 5 Minuten nirgends......
    • Dann fällt mir nur noch ein:
      - VPS-Plugin mal deaktivieren (nur um sicherzustellen, dass das nicht doch reinspuckt - auch wenn ichs nicht glaube)
      - Die Voraufzeit mal auf 1 oder 2 Minuten stellen, um zu sehen, ob diese Änderung angenommen wird und dann auch so im Timer steht

      Edit: Noch was könntest du machen: Die Datei /etc/enigma2/settings anschauen und kontrollieren, was da bei "config.recording.margin_before=" steht. Wenn da die 5 drin steht, mal "von Hand" editieren.
      Zum Editieren musst du aber vorher enigma2 mit "init 4" beenden, sonst wird die Einstellung nicht übernommen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()