LAN Geschwindigkeit 15MB/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN Geschwindigkeit 15MB/s

      Hi!

      Also irgendwas stimmt mit meiner Geschwindigkeit nicht. Per FTP kommen Daten nur bis ca 15 MB/s an. Möglich sollten min. 45 MB/s sein wenn ich den Verbindungsdaten von meinem Devolo Cockpit trauen sollte.

      Was habt ihr für Verbindungsraten?

      Kabel habe ich alle überprüft unter Cat5e ist nix angeschlossen. Fritzbox ist auch auf 1000 MB eingestellt..

      Gruß

      RDR
      Greetz RDR
    • Hi,

      kannst du statt der Dreambox ein Notebook anschließen? Dann könntest du feststellen, ob die Box oder der DLAN Adapter der Flaschenhals ist.

      Bei dem Devolo Cockpit bin ich mir nicht sicher, ob dort die mögliche Brutto- oder Nettogeschwindigkeit angezeigt wird.
    • aus erfahrung kann ich sagen, das über dlan (powerline) immer viel verloren geht,
      ja nach dem wie die verkabelung ist und wie alt die stromleitungen sind.

      aber müsste man wie basti756 schon sagt gegen testen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So habe es mal getestet. PC unten am Fernseher angeschlossen direkt an der Fritze..

      Per ftp fängt an bei 65 MB/s und pendelt sich dann bei 38 MB/s ein.

      Also liegt der Flaschen Hals eindeutig bei dem PowerPoint Adapter.
      Greetz RDR