Empfangsprobleme von Sky Sendern mit DM800HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme von Sky Sendern mit DM800HD

      Hallo ! :)

      Seit einiger Zeit besitze ich die DM800HD. Nach Tuner Umbau wolle ich sie an mein Kabelnetz anschließen. Vorab sei gesagt, der erste Tuner (von Philips) empfing fast keine Programme, dieser wurde gegen einen LG Tuner eingetauscht nun fand ich bereits 318 Sender. Aber ein Problem bestand weiter. Sender wie SKY HD Sport 2 sind grau unterlegt (was z.Z läuft wird jedoch angezeigt) und es erscheint "Bitte Tuner Konfiguration überprüfen". Sky Sport 2 ohne HD funktioniert hingegen tadellos genauso wie Sky Sport 1/Sky Sport 1 HD. Ausserdem gibt es weitere Kanäle wie Sky Atlantic HD,... die nicht funktionieren, es scheinen also nur die nicht HD Versionen nicht zu funktionieren. Des Weiteren macht es mich stutzig, dass so viele meiner Sender grau unterlegt sind, Bilder anderer User zeigten bisher immer nur weiße Kanäle ? Da ich von der Fachsprache leide nicht viel verstehe bite cih es zu entschuldigen falls ich Dinge nicht sofort verstehe. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDfail ()

    • Hallo satfreund,

      Wenn du hier ein Image nimmst ist das nach der Installation voll von Bouquets der Sat-Betreiber. stell bitte sicher, dass du vor den scannen möglichst alle löschen tust.
      Der Eintrag.... vor dem scannen löschen... löscht nichts.

      Bei mir sind den Sat-bouquets auch grau hinterlegt.
      Mit der Farbe hat nämlich nichts der Empfangbarkeit zu tun.
    • speedy002_ra schrieb:

      Hallo satfreund,

      ...........................................................
      Bei mir sind den Sat-bouquets auch grau hinterlegt.
      Mit der Farbe hat nämlich nichts der Empfangbarkeit zu tun.
      Hallo speedy002_ra ,

      ich glaube du meintest TDfail und nicht mich !
      Aber leider gibt es vom user TDfail keine Antwort auf unsere Hinweise .......
      und TDfail hat ein Problem mit dem Kabelempfang und nicht mit Sat-bouquets
    • Entschuldigt meine Abwesenheit!

      Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland bei uns, uns wie ich aus der List von satfreund entnehmen konnte, sollte bei allen Anbietern der Sky Sport 2 HD Sender funktionieren ?

      Das Kabel ist eigentlich schon ein sehr hochwertiges, wüsste gar nicht was da wie noch zu verbessern wäre ? Einen Vorschlag für ein Produkt evtl. ?

      Beim Sendersuchlauf wurde immer alles gelöscht, also sollten eigentlich keine "falschen" SAT Sender mehr drinnen sein, falls das gemeint war ?

      Danke für eure Antworten !
    • Hallo TDfall,

      mal eine andere Frage: Hast Du jemals an dem Antennenanschluss Sky Sport 2 HD, z. B. mit einem anderen Receiver empfangen? Übrigens nützt ein super Kabel zischen Antennendose relativ wenig, wenn in der restlichen Hausverteilung z. B. der Verstärker falsch eingepegelt ist oder gar Störschwingungen erzeugt. (Übrigens machen einige Tuner "dicht" wenn der Signalpegel zu hoch ist.) Für Fehler im Antennensystem spricht meiner Meinung nach auch, dass Du mit anderen Tunern ebenso keinen zufriedenstellenden Empfang hattest.
      Der beste Weg wäre der, ein Antennenmessgerät an deine Antennendose anzuschließen und die Signalgüte zu testen. Da die Dinger aber ihren Preis haben, lohnt sich für "Otto-Normalverbraucher" so eine Anschaffung in aller Regel nicht. Da wäre dann ein Fachhändler gefragt, vielleicht derjenige, der die Anlage installiert hat?! In Mietwohnungen auch mal mit dem Vermieter sprechen, denn wenn Du laut Mietvertrag auch einen Kabelanschluss mietest, dann hat der auch korrekt zu funktionieren. Bevor man aber beim Vermieter "auf die Kacke haut" den Anschluss mindestens mal mit einem anderen Receiver testen. Vielleicht kennst Du jemanden mit einem originalen Sky-Receiver.
      Ich sehe das Problem nicht unbedingt bei Deiner dreambox.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!